Mac Book Pro 13" nach Tastaturerneuerung kein Bild mehr

TheTerminator

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich besitze ein Mac Book pro 13" von 2015.
ich hatte ein Problem mit meiner internen Tastatur, so dass ich diese selber getauscht habe.
Vor dem Einbau der Tastatur funktionierte das komplette MacBook bis auf die Tastatur einwandfrei.

Jetzt nach dem Einbau habe ich das Problem, dass die Tastatur funktioniert aber der interne Bildschirm nicht mehr.
Das heißt, dass die Hintergrundbeleuchtung funktioniert aber mir kein Bild angezeigt wird.
schließe ich einen externen Monitor an habe ich direkt den erweiterten Bildschirm.

Ich habe es auch schon einmal geschafft, dass ich den externen Bildschirm als primären hatte, so dass ich die neue Tastatur testen konnte. Nur leider klappt dies irgendwie nicht mehr. Über den Modus mit externer Tastatur und Netzkabel klappt es aufjedenfall nicht, kann mir da jemand weiter helfen?

Des Weiteren wenn ich den Bildschirm spiegeln will, zeigt der externe anschließend ebenfalls nichts mehr an.

Kann mir irgendwer weiterhelfen, was ich noch tuen kann?

ich denke nicht, dass die Hardware einen Defekt aufweist.

Vielen dank im Voraus

LG
 
Die Steckverbindungen nochmal überprüfen. Vielleicht sitzt ein Stecker nicht richtig, insb. der vom Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
....die Steckverbindung hatte ich geprüft, die wird sogar mit einem Bügel aretiert. Die kann es nicht sein...
 
....die Steckverbindung hatte ich geprüft, die wird sogar mit einem Bügel aretiert. Die kann es nicht sein...
Dann hast du entweder was kaputt gemacht beim Einbau oder es ist doch die Verbindung.
Mal die Kontakte säubern und vielleicht mit Druckluft sauber pusten, vielleicht sitzt da irgendwo ein Staubkorn zb.
 
Hat den jemand ne Idee, wie ich den externen Monitor als primäre Anzeige bekomme und nicht als erweiterte Anzeige?
 
Habe es jetzt wieder geschafft, dass ich den externen Monitor als Primären habe. Über die cmd+F1 Taste. leider macht er es nicht immer (komisch).
Er zeigt mir unter Einstellungen beide Monitore an (intern Retina, sowie extern)
 
Steckverbindungen habe ich beide gereinigt. Problem besteht weiterhin.
 
Zurück
Oben Unten