Kaufberatung Mac Book Pro 13", 500 GB refurbished oder neu bestellen?

C

chillosophy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
5
Hallo Macprofis,

ich muss mich nach 7 Jahren von meinem weißen kleinen Freund namens MacBook verabschieden und bis jetzt war mir immer klar, dass ich wenn der Tag kommt, ein Mac Book Pro refurbished bestellen möchte. Doch jetzt wo ich endlich genug Geld erspart habe, werde ich doch unsicher. Bei apple direkt gibt es folgendes Mac Book Pro refurbished, das perfekt zu meinen Bedürfnissen passt (ich arbeite als Grafikdesignerin und Bildbearbeiterin), jedoch ursprüngliches Baujahr 2012 ist... Die Frage ist, wie lange das kompatibel bleibt. Und soweit ich weiß, hat man ja bei refurbished nur 1 Jahr Garantie statt zwei. http://store.apple.com/de/product/FD101D/A/refurbished-133-inch-macBook-pro-25ghz-dual-core-intel-i5
Zusätzlich frage ich mich, ist eigentlich die software beim Kauf eines refurbished apples gleich dabei??

Bei Mediamarkt gibt es fast zum selben Preis das gleiche Notebook, scheint aber neuer zu sein. Was mir gefällt ist dass ich es in einer Filiale direkt abholen kann. Habe allerdings grade gesehen dass es schon ausverkauft ist. Naja, nicht so schlimm, bei Media Markt kaufe ich sowieso aus ethischen Gründen sehr ungern ein...

Heute habe ich auch noch ein günstiges MacBookPro bei gravis gefunden, nur die Originalverpackung sei beschädigt. Allerdings schrecken mich die vielen negativen Erfahrungen bezüglich der Lieferung und Kundenservice ab (siehe Kunden-Bewertungen). http://www.gravis.de/Notebooks-und-...ok-Pro-13-Zoll-2-5GHz-500-GB-HD-4-GB-RAM.html
Es fehlen mir auch Angaben zu Garantie etc....
Was ich mich auch frage, die neuen Geräte haben ja nur noch USB 3.0 Anschluss. Heißt das, USB 2.0 Geräte bzw. kabel funktionieren nicht mehr? Das heißt ich müsste diverse Geräte neu kaufen, das wird auch ganz schön teuer, ich sage nur ext. Harddrive, Maus, etc....