Mac Book Pro `09 "neu aufsetzen" Fragen

Geisterglas

Geisterglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
163
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich besitze seit Herbst 2009 ein Mac Book Pro (aus meiner Sig nur jetzt mit 8Gb Ram), leider ist die Performance des Geräts seit Snow Leo, mit Lion und Mountain Lion sehr in den Keller gegangen. Habe schon viele Dinge Probiert wie Rechte reparieren oder PRAM Reset. Es ist eben so das ich seit dem Lion drauf ist immer sehr oft den Beachball habe, Programme hängen, "Freezes" des ganzen Systems kommen... seit Mountain Lion ist es ganz extrem.

Jetzt habe ich mir ein Mountain Lion Installations Medium gemacht mit dem ich das System neu aufsetzen will.

Meine Maschine ist natürlich mit Time Machine gesichert aber ich habe meine Persönlichen Ordner bzw Daten auch nochmal extra auf Festplatte gesichert.

1. Frage:

Werden meine Mails und meine Kontakte später wieder da sein? Gehe jetzt mal davon aus das dies gerade bei den Kontakten via iCloud läuft. (Habe Mail nicht darin weil ich keine @me anlegen will)

2. Frage:

Kann ich später wenn Mountain Lion frisch installiert ist trotzdem Time Machine nutzen um meine Ordner wie Musik usw wieder herzustellen? (also bestimmte Ordner selektiv?) Sorry wenn diese Frage blöd klingt aber ich habe noch nie eine Wiederherstellung gemacht außer ein System was komplett aus einem Backup hergestellt wurde vor 2 Jahren.

3. Frage:

Macht es Sinn Snow Leo aufzuspielen und dann wieder nach und nach die beiden Lions nach einander?

4 Frage:

Gibts sonst nochwas was ich beachten muß wenn ich mein System neu erstelle?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten