mac book neu installation klappt nicht :(

J

jazzmann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Bin ein kleiner Leihe in Sachen Technik.

Mein Mac Book OS X war komplett abgestürzt. Habe dann die festplatte herausgebaut und ein Datenbackup auf eine externe Festplatte gemacht.

Danach die Festplatte wieder eingebaut und zurückgesetzt. Sie neu nach Angaben im Internet nach der Supportseite von Mac pationiert und die Install Disk I eingelegt. Nach Abschluss der 1. CD habe ich die 2. reingeschoben und nach einiger Zeit kam die Fehlermeldung:

You cannot install Mac OS X on this volume
The target does not have enough free space for the install


Diese Fehlermeldung erscheint nun immer, auch nach einem Neustart und wenn ich die Install Disc 1 einsetze. Es geht sozusagen nichts mehr weiter.

Daher wie kann ich nun alles wieder zurücksetzen und mit der Installation von neuem beginnen? Bin langsam am verzweifeln ;((((
 
Hallo
Boote mal mit gedrückter c Taste. Spracheinstellung nach Wunsch,dann in der Menüleiste die Dienstprogramme auswählen, das Festplattendienstprogramm starten. Dort das Volumen auswählen und die Partion überprüfen.
 
Hi,

ich vermute, Du hast beim Partitionieren irgendwo einen Fehler gemacht - und versuchst jetzt, auf eine zu kleine Partition zu installieren. Die Fehlermeldung weist ja auch ein zu kleines Zielvolume hin, und die OS X-Fehlermeldungen sind eigentlich recht gut.

Wenn Du die Daten schon extern gesichert hast, solltest Du dem obigen Ratschlag folgen, von DVD starten und per Festplattendienstprogramm die Platte noch einmal komplett formatieren.

Danach müsste es eigentlich klappen ...

Grüße und viel Erfolg

Mattes
 
Habe versucht mit gedrückter c Taste zu booten. Der Mac macht nur einen schrecklichen Sound aber ansonsten nichts. Die Fehlermeldung erscheint immer noch und ich kann nicht ins Dienstprogramm.
 
Uih gut Ding will Weile haben. Nun der Sound hat aufgehört und ich konnte die Einstellung vornehmen. Habe neu partiniert und mache gerade eine neue Installation. Falls es nicht klappt melde ich mich nochmal.

Vielen DAnk für Eure Hilfe.
Jazzmann
 
Zurück
Oben Unten