Mac Book late 2011 1 zoll Grafikfehler

nichtPaul

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe ein MacBook pro late 2011 mit einem 2,4 GHz Intel Core i5 und der Intel HD 3000 Grafikeinheit während ich es benutzt haben veränderte sich pötzlich die Auflösung und die Farben. Dunklere Farben sind zu dunel und hellere flächen sehr hell. Ich habe schon in verschieden Foren gesucht und dort aber nur nutzer mit defekter grafikkarte aber heftigeren Fehlern wie Black Screens oder balken. Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen. Danke im Vorraus Paul
 
Wenn es wieder auftritt, mach einen Screenshot. Ist (kontrollieren wenn die Anzeige dann wieder korrekt ist) der Fehler dann zu sehen ist es die GraKa. Ist der Screenshot in Ordnung ist es der Monitor und/oder das Anschlusskabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nichtPaul
Wenn es wieder auftritt, mach einen Screenshot. Ist (kontrollieren wenn die Anzeige dann wieder korrekt ist) der Fehler dann zu sehen ist es die GraKa. Ist der Screenshot in Ordnung ist es der Monitor und/oder das Anschlusskabel.

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
Leider ist der Fehler dauerhaft und deswegen kann ich die Screenshots nicht prüfen.
 
Auf einen Stick kopieren und an einem andren Rechner angucken.
 
Ist das ein 13" oder 15" Zoll Modell. Im Titel steht 1 Zoll, das wäre dann eher eine Armbanduhr.

Also Screenshot und mach auch mal ein Foto und lade das hoch. Das 13" hat öfters mal Probleme mit dem Verbindungskabel zwischen Logicboard und Display. Und das ist scheiße zum ausbauen... entschuldige meine Wortwahl, aber ich habe das einmal gemacht und nie wieder. Beim 15" geht in der Tat irgendwann die Grafikkarte über die Wupper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nichtPaul
Wenn's ein i5 ist => 13", die 15er gabs damals nur mit i7 Quad, insofern wundert mich die Fehlerbeschreibung, weil die 13er eigentlich recht unauffällig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nichtPaul
Ist das ein 13" oder 15" Zoll Modell. Im Titel steht 1 Zoll, das wäre dann eher eine Armbanduhr.

Also Screenshot und mach auch mal ein Foto und lade das hoch. Das 13" hat öfters mal Probleme mit dem Verbindungskabel zwischen Logicboard und Display. Und das ist scheiße zum ausbauen... entschuldige meine Wortwahl, aber ich habe das einmal gemacht und nie wieder. Beim 15" geht in der Tat irgendwann die Grafikkarte über die Wupper.

Danke für die Antwort,
Ich habe ein Screenshot gemacht und per ub stick auf ein anderes Laptop übertragen der Fehler war nicht zu erkennen. Ich glaube ich schaue mir mal an wie man das Verbindungskabel austauscht.

Grüße Paul
 
Ist das ein 13" oder 15" Zoll Modell. Im Titel steht 1 Zoll, das wäre dann eher eine Armbanduhr.

Also Screenshot und mach auch mal ein Foto und lade das hoch. Das 13" hat öfters mal Probleme mit dem Verbindungskabel zwischen Logicboard und Display. Und das ist scheiße zum ausbauen... entschuldige meine Wortwahl, aber ich habe das einmal gemacht und nie wieder. Beim 15" geht in der Tat irgendwann die Grafikkarte über die Wupper.

Ich habe das 13 zoll Modell ich habe versucht daszu ändern aber es nicht geschafft.
 
Hast du eventuell auch so was:

macbook-pro-stagelight-750x421.jpg
 
Aber hast du dieses "Stage-Light-Effect", also solche licht kegel unten?
 
Am besten ein Foto mit dem Handy machen und hier einstellen.
 
Zurück
Oben Unten