Mac Book lädt nicht mehr. DRINGEND

Hallo ihr Lieben,
es lag tatsächlich am Ladekabel welche nicht mehr funktioniert hat. Nun läuft alles wieder, seitdem der Mac wieder neuen Strom bekommen hat.
Ich danke euch für den Tipp!
 
Freut mich! :)

Mir ist letzte Woche mein 85W MagSafe2 nach knapp 3.5 Jahren verstorben. War relativ nervenaufreibend...

Die Sicherung im Obergeschoss ist gefallen und das Display wurde schwarz. Da war ich schon irritiert, denn das Ding hat ja einen Akku und sollte somit bei einem Stromausfall weiterlaufen. An das Netzteil habe ich noch garnicht gedacht. Mal alle Kabel abgezogen und wollte es über den Powerbutton neu starten - nichts passiert. Dann ist mir aufgefallen dass der Apfel leuchtet aber das Display blieb schwarz. Kurz zu- und wieder aufgeklappt und der Desktop war wieder da. Hmm...

ABER: das Netzteil wollte nicht mehr laden, das Datum war auf den 1.1.2017 zurückgesetzt und zumindest Excel wusste nicht mehr welche Dateien ich in den letzten ~1.5 Jahren verwendet habe. Im OSX Menü "Benutzte Objekte" (Menüleiste Apfelsymbol) waren die Dateien aber noch gelistet. Sonst ist mir nichts aufgefallen.

Habe dann nur noch schnell ein paar Backups gemacht, der Akku war ja noch voll. Wenn es nicht das Netzteil ist wäre der Akkustand gleich die Restlebensdauer, denn eine Reparatur vom Mid2015 15er hätte ein wirtschaftlicher Totalschaden sein können. Glücklicherweise habe ich am nächsten Tag ein passendes Netzteil ergattern können. Gleich im Store das Alte an einem anderen Gerät und das Neue an meinem Book getestet und nur mehr das Neue mit nach Hause genommen. Teuer wars, aber froh bin ich... :crack:
 
Zurück
Oben Unten