Mac Book: Garantieverlängerung aufgrund tech. Defekte wirtschaftlich?

Welche Defekte traten bei Deinem Mac Book auf?

  • keine Defekte

    Stimmen: 81 54,0%
  • Defekt/Problem am Display

    Stimmen: 15 10,0%
  • Defekt/Problem am LogicBoard (Hauptplatine)

    Stimmen: 51 34,0%
  • Defekt/Problem an Tatatur oder Touchpad

    Stimmen: 20 13,3%
  • Defekt/Problem an DVD/CD Laufwerk (optisches Laufwerk)

    Stimmen: 6 4,0%
  • Defekt/Problem am Netzteil

    Stimmen: 8 5,3%
  • Defekt/Problem an beweglichen Teilen (z.B. Scharnier)

    Stimmen: 5 3,3%
  • sonstige Defekte/Probleme (bitte mit Thread kurz nennen)!

    Stimmen: 11 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    150
firesoul schrieb:
@ boede

Laß ralfi doch. Solche Menschen bekommen im richtigen Leben nicht die Aufmerksamkeit die sie gerne hätten, deshalb klopfen sie in der Anonymität des Internets Macho-Sprüche, um das zu kompensieren.

Einfach ignorieren, ist er ja wahrscheinlich eh gewohnt.

fire

Danke Sigmund, so wirds wohl sein ;)
 
ralfinger schrieb:
Ich bin Dankbar für jeden Beitrag wie diesen, der andere davon abhält zu switchen. Ich finds gut wenn uns die PC-User weiterhin als Virenschild dienen, das möchte ich nicht missen. Seit Einführung des Mac-Mini tauchen in allen Foren, nicht nur hier, immer mehr gelangweilte, laut schreiende Halbwissende auf, die vom Rest der Community wissen wollen ob sie ihr Arbeitslosengeld lieber in einen Mac oder in eine Playstation investieren sollen. Das iss albern, sorry. Wenn ich nen Rechner brauche überdenke ich meine Bedürfnisse, geh in den nächsten Laden und lasse mich beraten, mir was zeigen, erkundige mich im Bekanntenkreis, usw. und schlag dann zu. Aber in einem Forum, das sich hauptsächlich mit Problemen auseinandersetzt Laien-Statisiken zu erstellen und daran den Kauf des eigenen Rechners fest zu machen ist irgendwie mehr als komisch.

Hallo, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wer bist du das du dich dermaßen über die Missstände anderer belustigst bzw aufregst?
Es hat nunmal nicht jeder die Möglichkeit einen Mac-Händler aufzusuchen(ich zb auch nicht) und dafür gibt es foren, nicht nur um sich mit Problemen auseinander zu setzen, sondern um sich auszutauschen, um sich zu helfen, und Erfahrungen nachzulesen und sich definitiv auch beraten zu lassen, ist doch ganz klar. Das ich die Statistik für nicht repräsentativ halte gleicht sich mit den wertvollen Beiträgen in diesem forum/thread wieder aus, welche detailliert die Leidensgeschichten der Macbook-User wiedergeben. Dafür danke!
 
@ralfinger
Leider passe ich nicht in das liebe, kleine Weltbild, welches Du Dir da aufgebaut hast, Du erwachsener, arbeitender Mac-Kenner. :D
Neben Bekanntenkreis, Beratung in Läden ('unsere Geräte sind alle super') nutze ich auch gerne Foren zur Meinungsbildung.

Ich hoffe Du hast da nichts dagegen ;)

Generell finde ich jede Aktion gut, die die Hersteller zu mehr Qualitätsdenken anstacheln könnte. Vielleicht ist sogar so eine Umfrage ein klitzekleiner Schritt zu mehr Transparenz.

Denn: Solange sich jeder bei der Nutzung eines Geräts nur über Image, Marke und Werbefloskeln definiert, werden immer schneller immer unausgereiftere Produkte auf den Markt geworfen.

Das mag eine etwas antiquierte und differenzierte Weltsicht sein.
Aber wollen wir alle nicht ein wenig different sein?
 
Bis jetzt deutlich mehr Defekte als funktionierende Geräte. Das ist schauderhaft und schade für die Leute, die ihre Kohle in ein solches Gerät gesteckt haben. Dabei ist das MacBook, für seie Zielgruppe ein so attraktives Angebot. Schade, schade.

Aber ich denke, das wird wieder besser. :) *optimistisch bin*



Frank T.
 
ralfinger schrieb:
Ich bin Dankbar für jeden Beitrag wie diesen, der andere davon abhält zu switchen. Ich finds gut wenn uns die PC-User weiterhin als Virenschild dienen, das möchte ich nicht missen. Seit Einführung des Mac-Mini tauchen in allen Foren, nicht nur hier, immer mehr gelangweilte, laut schreiende Halbwissende auf, die vom Rest der Community wissen wollen ob sie ihr Arbeitslosengeld lieber in einen Mac oder in eine Playstation investieren sollen. Das iss albern, sorry. Wenn ich nen Rechner brauche überdenke ich meine Bedürfnisse, geh in den nächsten Laden und lasse mich beraten, mir was zeigen, erkundige mich im Bekanntenkreis, usw. und schlag dann zu. Aber in einem Forum, das sich hauptsächlich mit Problemen auseinandersetzt Laien-Statisiken zu erstellen und daran den Kauf des eigenen Rechners fest zu machen ist irgendwie mehr als komisch.


Du spricht mir aus der Seele und an den Menschen, der ral als arrogant bezeichnet, ich empfinde das nicht so. Vielleicht mal mehrere seienr Beiträge lesen und dann ein Urteil bilden. Er schreibt gerne mal überspitzt und ist, so wie ich ihn erlebe keiner, der sich durch eine Arbeitssituation über andere erheben will. Er beobachtet einfach nur, was hier so abgeht in der letzten Zeit.


Was ist nur hier los mittlerweile.


Frank T.
 
so,
nachdem die ersten vier MacBooks ja schon über alle nur erdenklichen Fehler verfügten und mein fünftes Gerät 2 Wochen ohne zu murren lief freute ich mich endlich der Besitzer eines funktionieren Gerätes zu sein.

Doch weit gefehlt... Nach 2 Wochen und 2 Tagen schaltete sich mein MacBook einfach so aus. Und diesmal war das Fass endgültig voll und hatte alles rundherum überschwemmt.

Apple angerufen, Geld zurück, MacBook zurück.

Aus meinem Erfahrungsstand kann ich nur wirklich jedem anraten: Lasst das Glücksspiel sein, wartet noch ein halbes Jahr und kauft euch dann ein hoffentlich fehlerbereinigtes Gerät + 2 Jahre extra Garantie. Immerhin ist es ein Apple und man weiss nie was da noch für Fehler kommen oder welche Macken das Gerät hat.
 
Ralfinger ist ein arroganter Schnösel, der aber trotzdem Freunde hat! ;->
 
e.v.o schrieb:
Lasst das Glücksspiel sein, wartet noch ein halbes Jahr und kauft euch dann ein hoffentlich fehlerbereinigtes Gerät + 2 Jahre extra Garantie. Immerhin ist es ein Apple und man weiss nie was da noch für Fehler kommen oder welche Macken das Gerät hat.

Genau so werde ich wohl verfahren. Belohnt für die Warterei wird man mit einem hoffentlich dann ausgelieferten Leoparden. Rund 1000 EUR ist mir der womögliche Ärger und das ewige Warten auf Reparaturergebnisse nicht wert.
 
Nochmals vorheholt. ;)
 
Soll natürlich heißen hervorgeholt.:D
 
boede schrieb:
Genau so werde ich wohl verfahren. Belohnt für die Warterei wird man mit einem hoffentlich dann ausgelieferten Leoparden. Rund 1000 EUR ist mir der womögliche Ärger und das ewige Warten auf Reparaturergebnisse nicht wert.

Ich wünsch Dir dass das so funktioniert. Aber die Erfahrung lehrt uns, dass es meist anders kommt, als man es gerne möchte. Beispiel: Die Powerbooks der 3. Revision hatten oft Logicboardfehler, also Lower Ramslot-Probleme. Die letzte Rev. hatte dann teilweise unschöne Interlacefehler, bei manchen Modellen versagte der Sudden Motion-Sensor usw. Alles in allem konnte man froh sein, wenn man ein solides Powerbook älterer Generation besaß. Soll heißen (und nun nochmal ganz sachlich): Kauf Dir den Rechner dann wenn Du ihn brauchst und nicht nach der in den Foren vorherrschenden Meinungen, die oftmals ein verzerrtes Bild malen. Das liegt in der Natur der Dinge, manchmal ist das ein wenig als wenn man in einer Gesprächsrunde etwas über Flöhe erzählt, plötzlich kratzen sich alle. Das soll nicht heißen, dass die Anwender, die hier über Defekte berichten sich diese nur einbilden, sondern, dass es mindestens 1000 mal soviele Anwender gibt, die keine defekten Books besitzen und statt Macuser.de eher bei Spiegel-online oder sonstwo vorbeischauen. Apple tauscht bei "echten" Serienfehlern die Geräte aus und Du würdest Dich noch mehr ärgern, wenn die Kinderkrankheiten zu- statt abnehmen. Wenn Du natürlich nicht auf den Computer angewiesen bist, ihn nicht zum Arbeiten benötigst, kannst Du natürlich auch warten und hoffen, dass Apple irgendwann ein Gerät baut, das Deinen Vorstellungen mehr entspricht. Ich persönlich hätte dafür zu wenig Zeit, da ich meine Macs für den Broterwerb benötige und mit dem leben muss, was mir Apple anbietet. Aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, bzw. wissen was für ihn selbst der richtige Weg ist.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
vollkommen richtig

Da muss ich Dir recht geben @ ralfinger.

Im Endeffekt muss ich zugeben, dass mir aus diesem Grund die Umfrage doch nicht so viel genutzt hat wie gewünscht.

Ich muss jetzt doch einsehen, dass ich das neue Notebook schleunigst brauche und wohl aus verschiedenen Gründen bei Windows bleiben muss:
1. Ich brauche ein wirklich mobiles Laptop bis max 13 Zoll. Da hat Apple leider nichts in Angebot (da ich das macbook als zu schwer empfinde)
2. Die Softwareswitcherei von Windows zu Mac würde mich ein Vermögen kosten, das ich im Laufe der Zeit ja in Windows-Software verbraten habe.

Ich hoffe, dass ich dennoch in unbestimmter Zeit mal in die Mac-Welt eintauchen kann. Vielleicht bei der Anschaffung des nächsten Heim-PC's in ein paar Jahren ;)
 
hehey schrieb:
Da muss ich Dir recht geben @ ralfinger.

Im Endeffekt muss ich zugeben, dass mir aus diesem Grund die Umfrage doch nicht so viel genutzt hat wie gewünscht.

Ich muss jetzt doch einsehen, dass ich das neue Notebook schleunigst brauche und wohl aus verschiedenen Gründen bei Windows bleiben muss:
1. Ich brauche ein wirklich mobiles Laptop bis max 13 Zoll. Da hat Apple leider nichts in Angebot (da ich das macbook als zu schwer empfinde)
2. Die Softwareswitcherei von Windows zu Mac würde mich ein Vermögen kosten, das ich im Laufe der Zeit ja in Windows-Software verbraten habe.

Ich hoffe, dass ich dennoch in unbestimmter Zeit mal in die Mac-Welt eintauchen kann. Vielleicht bei der Anschaffung des nächsten Heim-PC's in ein paar Jahren ;)

Wenn Du nicht auf OSX angewiesen bist und mit Windows leben kannst, gibts da jede Menge tolle und schlanke Rechner. Ich hatte mal ein JVC Subnotebook, das war richtig klasse und ich bedauere, dass Apple da nichts Vergleichbares anbieten kann. Für mich kommt allerdings Windows, sowohl privat (da von OSX infiziert) als auch beruflich (da gezwungener Maßen) nicht mehr in Frage. Aber, wenn Du eh schon ausgestattet bist und einiger maßen glücklich, wieso nicht. Hardwareseitig hast du auf jedenfall ne riesen Auswahl. Und wenn Dir mal der Sinn danach steht kaufste Dir nen Macmini oder nen netten iMac fürs Wohnzimmer und kannst immer noch nach und nach switchen. Dank Bootcamp kannst Du ja in beiden Welten leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesamtergebnis 133,09% ?

Wenn ich mir das augenblickliche Ergebnis der Befragung ansehe, dann sieht es so aus:
53,69% keine Fehler.
79,41% mit unterschiedlichen Fehlern.

Hoppala, da kann ja wohl was nicht stimmen! :confused:

Das riecht ja förmlich nach: Trau keiner Statistik die Du nicht selbst manipuliert hast! :hehehe:
 
ralfinger schrieb:
Wenn Du nicht auf OSX angewiesen bist . . .

Kannst Du mal ein Beispiel dafür geben, wo oder wieso man auf OSX angewiesen ist? :rolleyes:
 
waldläufer schrieb:
Kannst Du mal ein Beispiel dafür geben, wo oder wieso man auf OSX angewiesen ist? :rolleyes:

Aber gerne doch: Ich bin darauf angewiesen, da ich mit Logic arbeiten muss / will.
Gruß
 
waldläufer...

lesen tut gut :p

mein post vo etwa 2 seite... hehe
 
Zurück
Oben Unten