Mac Book fährt nich hoch :(

I

IloveSneakers

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
erstmal ein großes sorry wenn ich mich wie der größte noob verhalt hier....ich hab seit drei tagen mac book und hab mich eigentlich auch gefreut wie ein junger hund trotz fiepsen und muhn....aber gestern abend hats dann angefangen dass ich das ding aus heiterem himmel mehrere male neu starten musste, was mir auch durch ein abgedunkelten bildschirm und der selben aufforderung in mehreren sprachen und anschließenden kryptischen fehlerberichten mitgeteilt wurde :-/....und nu heut morgen fährt der gute garnimmer richtig hoch...soll heißen der akkus is voll und alles aber der bildschirm bleibt schwarz die leuchte vorne leuchtet und das laufwerk tut und tut aber kein betriebssystem.....hiiiiiiiiiiiiiiilfe :(
 
Hi, das war eine Kernel Panic (wie Bluescreen unter Windows)

Hast du eventuell neuen RAM eingebaut???
 
nein garnich...habs nich aufgemacht geschweige denn gemein behandelt...mit samthandschuen wurde das gute teil behandelt...
 
jetzt hab ich das keine ruhegebende laufwerk mit ner cd gefüttert und jetzt krieg ich das ding auch nimmer raus....hochfahren will er trotzdem nich....ideen??
 
speicher

Hi,

du bekommst sicherlich bessere ratschläge, wenn du die kernel-panic meldung postest.

ich selbs hatte so denke ich das selbe problem. ich hab meine kernel-panik-meldung bei google eingetragen und habe sogleich einen leidensgenossen gefunden (er hatte ein foto seines screens bei flickr eingestellt ).

Bei mir war die Ursache defekter Speicher ich hatte ein GB zusätzlich eingebaut. Der Speicher war defekt! Wie bei Dir lief der Rechner plötzlich instabil und startete mehrmals neu bis nichts mehr ging.

Am ende ließ er sich nicht mehr starten und auch meine install-DVD war ebenfalls gefangen.

Als ich den zusatzt-speicher rausnahm lief es wieder - und läuft bis heute - wie geschmiert ;).

Der Speicher wurde mir ersetzt und alles ist wieder bestend, den frust und den Schock kann ich nachvollziehen. Wenn Du bei einem Händler gekauft hast wird er das Problem wie bei mir sofort lösen. Sollte es nicht der Speicher sein hast Du anspruch auf ein neues Gerät.

Viel Erfolg
 
Install CD einlegen, MBP duch langes drücken des Powerknofs starten und die C taste gedrückt halten.

Falls eine CD klemmt, beim starten die Maustaste gedrückt halten.

Wenn er von der CD startet im Menü das Festplattendienstprogramm starten und alles prüfen oder die Hardwaretest CD einlegen und auch laufen lassen
 
also das mit dem kernel in google eingeben is bisi schwierig weil das ding ja nimmer angeht...und ich bin mir nich sicher ob ich das mit dem ram mal versuchen soll..bleibt da die garantie erhalten?...immerhin hab ich ja kein ram dazu gemacht oder so....und was die widerwillige cd betrifft...ich halt beim hochfahren den trackpad button aber rauskommen will da trotzdem nichts...so hast du es doch gemeint oder?....danke nochmal für eure mühe
 
das hab ich auch probiert :(
 
naja falls es jemand interessiert....ein tag später wie von zauberhand fährt mein mbp hoch und tut.....komisch...aber ich freu mich....mal gucken wie lange ;)..danke nochmal für die mühe
 
uuuuuuuuuuund ein weiterer eintrag in meiner reihe liebes tagebuch....also gestern hat das macbook wieder beschlossen zu zicken und hat seine meinung auch am heutigen morgen nich geändert...also ab an die strippe zu applecare...der freundliche mitarbeiter hat mit mir das fehlersuchspiel gemacht und kam zu dem schluss dass ers nich genau weiß und ich doch mein 14 tägiges umtauschrecht wahrnehmen könnte...also ab dafür... mal schauen wie es weiter geht...:)
 
Zurück
Oben Unten