Mac Book Ersatzakku Ebay oder Original, Erfahrungen?

M

manoir

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Nach einer kurzen Internetrecherche lassen sich gegenüber einem Original-Ersatzteil ca. 100,00 EUR sparen.

Es handelt sich um ein älteres Mac Book (2008, kein "Pro")

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Ebay-Händler gemacht?
 
Hast Du seine Frage gelesen? Er möchte wissen ob jemand hier gute erfahrungen mit einem speziellen Händler gemacht hat, und nicht tausend threads lesen die seine frage verfehlen..
Nicht immer gleich die google-keule rausholen..

Ich habe "genau seine Frage" hier bei MU eingegeben. Ist das zuviel verlangt?

Wenn er China-Akkus einbauen möchte, soll er das tun, aber vorher die Erfahrungen lesen, die andere MUser bereits hinter sich haben.
Daß der Link mit "Google" beginnt, liegt an der verwendeten Suchmaschine.
 
Natürlich habe ich vorab die Suche im Forum getätigt, leider ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Vielleicht kennt jemand einen "Akku-Meyer" aus XYZ, der empfohlen werden kann und der über Ebay verkauft?
 
Vielleicht kennt jemand einen "Akku-Meyer" aus XYZ, der empfohlen werden kann und der über Ebay verkauft?

Leider sind die Nachbauakkus größtenteils Schrott und wer billig kauft, kauft oft zweimal.
 
Ich habe beim MBP (s. Sig.) 2x einen Fremdakku probiert, von namhaften Firmen (Apple-Reseller) gekauft und habe jetzt wieder einen Original von Apple drin.
Die beiden Versuche haben insgesamt nur 1,5 Jahre gehalten und waren letztlich zusammen teurer als das Original.
Ich nutze es sehr viel, muss immer wieder laden und hatte nach 1 Jahr ca. 300 Ladezyklen und 56%. Jetzt mit dem Original nach 10 Monaten 106 Ladezyklen und 94%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manoir
Nimm den original Akku von Apple.
Gut gemeinter Rat aus eigener Erfahrung.

Mein letztes "günstiges" Angebot hat genau 24 Stunden gehalten, danach wurde der Akku nicht mehr geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Nimm nen Akku von Amazon/ebay.

Habe in meinem MB1 (2CD) von 2006 nach 2 Apple Akkus (1 vom Kauf, 1 mal wechsel) nun einen von einem "billiganbieter" für, lass mich lügen, 28€

Der erste lief nicht so gut, war nach 5 Tagen auf 50% "health" Habe dann den Support angeschrieben und 3 Tage später einen neuen gehabt, selbst den alten musste ich nicht zurücksenden. Diesen neuen habe ich nun seit Anfang März 2012 drin und "health" liegt laut Coconut Battery immernoch bei 97% (5085maH).
Das Gerät wird täglich genutzt. Batteriezyklen sahen so aus:
Akku 1: 3 Jahre
Akku 2: 2.5 Jahre
Akku 3: Bislang 0.5 Jahre

Klare Empfehlung also.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manoir
Nimm nen Akku von Amazon/ebay.
Diesen neuen habe ich nun seit Anfang März 2012 drin und "health" liegt laut Coconut Battery immernoch bei 97% (5085maH).

Weißt du zufällig noch den Anbieter?
 
Zurück
Oben Unten