MAC Book erhält keinen Internetzugang

R

RubensW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Problem ist folgendes:
Habe auf dem MacBook Checkpoint-Endpoint VPN installiert. Danach war der Internetzugriff weg.
Habe das Programm wieder gelöscht, aber seitdem funktioniert das Internet über Wlan nicht mehr. Komme mit dem Browser auch nicht auf die FritzBox
Habe das WLN schon neu eingerichtet, und abgesicherten Neustart gemacht, hilft alles nicht.
Im gesicherten Modus geht das Internet allerdings.
OS Catalina 10.15.7

Kann sich das jemand erklären und mir mitteilen, was zu tun ist, damit das Internet auch im normalen Modus läuft.
Vielen Dank
 
Richtig deinstallieren.
Scheint noch irgendeine Netzwerkeinstellung verbogen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Richtig deinstallieren? Ich habe das Programm aus dem ProgrammeOrdner gelöscht und Papierkorb gelehrt. Hinterlässt das Programm noch an anderer Stelle Informationen?
Die Netzwerkeinstellung habe ich schon angesehen, ich finde da leider nichts.
 
Das hängt sich als VPN ja irgendwo ins Routing, damit der Traffic darüber geht.
Hat der Hersteller keine Anweisung zum Deinstallieren oder eine Uninstaller App?
Du kannst auch mal das Netzwek neu anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Netzwerk habe ich schon einige male neu angelegt.
Deinstall. App gibt es nicht
 
Der Hersteller hat mit Sicherheit eine Deinstallationsanleitung auf der Webseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
hallo,
habe noch was in den Librarys gefunden und gelöscht, jetzt gehts.
Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten