Mac Book Early 2009 13^^ - W8907

  1. rembremerdinger

    rembremerdinger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    7.676
    Zustimmungen:
    1.052
    Ich würde gerne auch was dazu sagen Erstma servus Sevenkeys
    Du könntest wenn du ihn noch bekommst ein 4 Gb Ram Riegel zu einem der 2 GB Riegel packen denn dein Book könnte 6GB Ram.
    Zwei 4 GB können gehen müsen aber nicht denn es werden soweiso nur 6GB adressiert
     
    rembremerdinger, 19.05.2017
    #11
  2. Sevenkeys

    Sevenkeys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1

    Mit einem "L"- Stecker wenn ich mal fragen darf, Wo wird der Eingesetzt ? Ist das Die Buchse neben der Kopfhörer Buchse ???
     
    Sevenkeys, 19.05.2017
    #12
  3. lostreality

    lostreality MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    7.241
    Zustimmungen:
    1.086
    Weis jetzt nicht wo der Anschluss beim MB sitzt, habe selbst ein MBP (2010). Eben der Normale MagSafe links oder rechts, wollte damit nur zum Ausdruck bringen das die Steckerform (T oder L) egal ist, Hauptsache kein "MagSafe 2".
     
    lostreality, 19.05.2017
    #13
  4. Sevenkeys

    Sevenkeys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1

    Grüß Dich Roland
    Ja , Gut Gemeinter Rat, aber ich habe gerade die Kam Chips Entnommen, es sind 2x 1 GB drin. Daher würde ich dann ihm 2x2 GB Spendieren , Sowie eine SSD FP und ein Neues Netzteil muss her. Da ist die Rede vom L Stecker ? wo kommt der bei diesem MB hin ??? Ich habe ein Netzteil mit dem T Stecker da aber das Ältere MB ( von 07 ) geht dann in die Hände Meiner Tochter und da geht das Netzteil mit hin.
     
    Sevenkeys, 19.05.2017
    #14
  5. mastaplan

    mastaplan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    149
    Ich hab o. g. MB white eine SSD verbaut und 2GB Ram gelassen. Läuft mit EC sehr smooth.
    Ich würde dir auf jeden Fall, wenn du Geld über hast es in RAM zu investieren.
    Für die Bekannte reicht die Ausstattung für Office, Musik hören und Surfen vollkommen aus.
    Das Teil hat mich nur 70 gekostet mit neuen Alternativakku. Also kein Ding.
     
    mastaplan, 19.05.2017
    #15
  6. rembremerdinger

    rembremerdinger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    7.676
    Zustimmungen:
    1.052
    Der Anschluss für das Magsafe ist bei deinem Modell von vorne gesehen links ganz vorne.
     
    rembremerdinger, 19.05.2017
    #16
  7. Sevenkeys

    Sevenkeys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Roland,
    das verwirrt mich Vorne Links ist eine OVALE Ausformung, wenn ich mit der Taschenlampe da Hinein Leuchte, dann Sieht man da Nichts bis auf eine Graue Platte die ich Sehe ? Oder meinst du eine andere Stecker Buchse ?
     
    Sevenkeys, 19.05.2017
    #17
  8. Sevenkeys

    Sevenkeys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Ja hier sind nur 2x 1 GB RAM Verbaut ( habe die Chips mal Entnommen um zu wissen was Verbaut wurde ) Also SSD wird auch rein kommen, ich würde ihm gerne 2x2GB Rat verpassen und ein Netzteil was mir fehlt.
    Und dann El-Capitan das ist mein Plan im Augenblick nur muss jetzt geklärt werden wo Netzteil mit "L" Stecker hier hin muss. Aber das Projekt Eilt nicht, soll nach und Nach zum Leben erweckt werden
     
    Sevenkeys, 19.05.2017
    #18
  9. lostreality

    lostreality MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    7.241
    Zustimmungen:
    1.086
    Ich glaube ich habe dich zu sehr verwirrt mit dem L-Stecker, sorry ;)

    Also am MacBook hast du einen Netzteilanschluss der dürfte so aussehen:
    240px-MagSafe1.jpg
    [Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/MagSafe]

    Der nennt sich MagSafe, dafür gibt es dann den MagSafe Stecker in T oder L Form, wobei das Kabel des Steckers bei der L nach hinten oder vorne weg geht (im eingesteckten Zustand) und bei der T Form seitlich (im eingesteckten Zustand).

    magsafe-family.jpg
    [Quelle: http://www.blogcdn.com/www.tuaw.com/media/2010/04/magsafe-family.jpg]

    Welche Form du im Endeffekt einsetzt ist egal.
     
    lostreality, 19.05.2017
    #19
  10. Sevenkeys

    Sevenkeys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    D.h. Wenn ich das Jetzt Richtig Verstehe, passt jede Bauart an Steckern an dieses MB ? Ich brauche auf die Bauart des Stecker nicht Achten, sondern Die Wattzahl Des Netzteil.

    Aber: Die anderen Bauformen sind für MB_Pro mein MB ist "KEIN" Pro ? Ist das im Endeffekt egal ?
     
    Sevenkeys, 19.05.2017
    #20
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Book Early
  1. KingToby
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    70
  2. robin
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    689
    128er-Man
    12.07.2017
  3. jblock
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    585
    Madcat
    17.11.2016
  4. Doc_Brown
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    845
    JeanLuc7
    17.11.2016
  5. NadineYael
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.137
    madu
    24.09.2014