1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Book Early 2009 13^^ - W8907

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Sevenkeys, 19.05.2017.

1. Sevenkeys

Sevenkeys Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Zusammen,
    Wie man Oben Lesen kann Handelt es sich um dieses MacBook Allerdings OHNE FESTPLATTE diese Wurde nicht mitgegeben, wegen Daten Vernichtung.

Lt. Aufkleber unter dem Akku soll Max.120 GB Festplatte Verbaut sein, ich würde ihm Gerne eine SSD Festplatte einbauen. Wie Groß bzw.Darf Sie Größer als die Angegebenen 120 GB sein ?

Was mich des Weiteren Interessieren Würde, Lt. MacTracker kann bis 4 GB Arbeitsspeicher Verbaut werden. Und bis Mac OS 10.11.6 ( El Capitan ) Möglich sein, Leider weiß ich gerade nicht wieviel das MB an Kam derzeit Verbaut hat. Würdet ihr Ihm das El Capitan Installierender würdet ihr noch eine Sytemperiode Vorher sogar Verwenden !?

Für Eure Antworten im Voraus Herzlichen Dank.

2. Holger721

Holger721 MacUser Mitglied

Die Größe der HDD oder SSD dürfte nicht limitiert sein. Also auch 1TB SSD ist möglich.
    Aber durch den alten SATA oder PATA Anschluss kannst Du nicht die heute übliche Geschwindigkeit erreichen.

Aber Du kannst auf jeden Fall größere als 120 GB einbauen.

3. lostreality

lostreality MacUser Mitglied

Die derzeitigen Beschränkungen der Systeme ist höher als das was es am Markt gibt, du kannst also bedenkenlos auch eine 1 oder 2TB SSD verbauen, ist nur was teuer ;)

El Capitan sollte mit einer SSD und 4GB RAM auf dem schon sehr gut gehen, Yosemite (10.10.x) bringt da keine Vorteile gegenüber EC (10.11.6). Begrenzt was die Systemversionen angeht bist du eher durch deine eingesetzte Software.

4. mactomato

mactomato MacUser Mitglied

El Capitan ist meiner Meinung nach top hierfür. Eine SSD kann klar größer sein als die vorher verbaute Festplatte. Ebenso 4 GB als Arbeitsspeicher.
    Als Beispiel. Bei meinem Sohn läuft auf einem 2008er ElCapitan mit SSD und 4 GB Ram top.

5. Holger721

Sagt mal, ist das eigentlich jetzt normal, dass man eine richtige Antwort mehrfach dem TE gibt? Reicht nicht, wenn einer die richtige Antwort gibt? Warum schreibt denn jeder das gleiche noch mal? Damit jeder sich auf die Schulter klopfen kann, die richtige Antwort (noch mal) gegeben zu haben?
    :D

6. lostreality

Vielleicht weil man während des Schreibens nicht mitbekommt das ein Beitrag geschrieben wurde?
    Meistens achte ich zwar darauf, manchmal übersehe ich es aber, manchmal ignoriere ich es auch :D

7. docdixie

docdixie MacUser Mitglied

Weil viele gleichzeitig lesen und antworten können.

8. Sevenkeys

Sevenkeys Thread Starter MacUser Mitglied

Ihr Seit ja der *HAMMER* vielen Dank für Eure Vielen Antworten.....

Ich habe da noch ein Problem, denn das MacBook hat Leider kein Netzteil Meine Recherchen ergab MagSafe 60W mit T Stecker , darf es auch mit 45 Watt sein ??

Die Watt Leistung ergibt doch nur wie Schnell das Mac Book Aufgeladen wird ? Sehe ich das Richtig ?

9. Holger721

Wenn das Netzteil zu wenig Leistung hat, wird zu wenig Ladestrom geliefert.
    Das Netzteil kann dadurch überhitzen, oder der Akku wird nicht geladen, oder nicht ganz voll geladen. So leidet der Akku.

Nimm das passende Netzteil mit 60W.
    Allerdings kann ich nicht bestätigen, welches Netzteil wirklich das richtige ist.

10. lostreality