Mac Book Air??

M

Macatroniker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,
die Hälfte meiner Familie besitzt schon einen Mac aber jetz stellt sich die Frage ob es sich echt lohnt ein Mac Book Air für einen totalen Computeranfänger zu kaufen:noplan:. Immerhin kosten die Macs ja auch schon etwas aber Windows is son ein Müll.......... Wär echt froh wenn mich da einer beraten könnte.
da Macatroniker
 
Du müsstest schon etwas detailierter Schreiben was du mit dem Mac machen willst. Deine Anforderungen sind da wichtig.

Grundlegend muss man sich beim Air halt klar machen, dass das gerät zwar sehr cool ist, aber von der Leistung her hinter dem kleinsten Macbook zurückbleibt. :(
 
Das hängt zu 100% von deinen Anforderungen ab, und von dem Preis, den du für so ein Experiment zu zahlen bereit bist. Schonmal an einem Mac gesessen? Wenn nicht, einfach mal bei Gravis vorbei schauen.

Ich mag mein Macbook Air, weil ich es immer bei mir haben kann und das zwischendurch echt vergesse, weil es so schön flach und leicht ist :)

Ach ja, willkommen im Forum :)
 
und wenn die person bisher keinen computer hatte stellt sich di frage ob der erste gleich portabel sein muss. vll wär ein iMac oder sogar schon ein macmini besser

lg

sr hab nicht gemerkt das es um dich geht^^aba die antwort bleibt trotzdem die gleiche
 
:confused:

Soll Dir das Forum jetzt sagen, was Du brauchst?

Wenn Dir das Air gefällt und Du das Geld hast, dann kauf es.
Wenn nicht, dann nicht.

Abgrenzungen zwischen MacBook/MacBook Pro und MacBook Air gibt es eine Menge hier im Forum - man muss nur suchen.

Und empfehlen kann man nix, wenn man nicht weiss, was genau Du mit dem Rechner machen willst...

(Edit: Zu langsam... ;) )
 
Ja das mit der Leistung ist nich die Hauptsache. Hauptaugenmerk liegt nicht auf irgendwelchen Arbeitsprogrammen wie ICal oder ähnliches. Eher Internet orientiert und mobil is die Hauptsache. Wie gesagt soll ja kein Hochleistungsrechner sein. Eher für Anfänger aber soll eben Spaß am Mac haben.
 
Für Einsteiger würde ich einen iMac oder ein MacBook empfehlen.
 
Also ich kann mein Air uneingeschränkt empfehlen. Es kommt aber darauf an, was du mal in zwei drei Jahren machen willst. Ich kann mir z.B. das Air nicht als Programmier-Maschine vorstellen. Vielleicht probierst du es am Anfang doch besser mit dem normalen MacBook. Obwohl das Air im Gegensatz zu jedem Windows-PC nicht wirklich den Eindruck macht, als würde es meilenweit hinterher hängen. Es sieht auf jedenfall richtig cool aus und macht auch was her. Durch das kleine Netzteil wird der Akku zwar langsam geladen, aber das macht eigentlich recht wenig aus. Ich hab http://pspzocker.blog.de/2008/04/01/test-macbook-air-3982813 (klick) noch nen Test verfasst. Wird aber gleich noch ein bisschen ergänzt, weil ich Temperatur und Lüfterdrehzahl mal gemessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher Internet orientiert und mobil is die Hauptsache. Wie gesagt soll ja kein Hochleistungsrechner sein. Eher für Anfänger aber soll eben Spaß am Mac haben.

Also ich würde mir nen Macbook kaufen...da hast du genügend Anschlüsse und nen DVD Laufwerk...
Das Air ist zwar ein wenig besser transportabel aber hat fast keine Anschlüsse!

Schau dir mal beides bei nem Service-Provider wie Gravis an und entscheide dann...
 
Ganz klar, das MacBook. Da ist das Preis / Leistungsverhältnis einfach besser.

und wech, der bono
 
Ein MacBook ist der perfekte Einstieg, sofern eine mobile Lösung benötigt wird. Einen schönen externen Monitor für zu Hause und man hat sämtliche Anforderungen abgedeckt.
 
zum ausprobieren der macwelt finde ich einen macmini am besten (wenn man nicht mobil sein muss)
 
Danke Leute für die Beratung
 
Für einen Ensteiger würde ich vom MBA abraten, da man hier schon sehr genau wissen sollte, was man braucht und wie das genaue Nutzerprofil ist. Wer oft DVD benutzt, der hat am MBA wenig Freude!
 
Also, wenn Du das MacBook Air haben möchtest, dann kauf' es Dir halt!

Wenn Du jetzt 1650,- dafür bezahlst, kriegst Du in 12 Monaten (bei Nichtgefallen) doch immer noch 1200-1300,- dafür.

Wenn das Geld allerdings knapp ist, würde ich mir das bei Deinem Profil mal genauer in Richtung Preis/Leistung/Nutzen ansehen.
 
Zurück
Oben Unten