Mac Book Air??

Diskutiere das Thema Mac Book Air?? im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. Macatroniker

    Macatroniker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.04.2008
    Hi,
    die Hälfte meiner Familie besitzt schon einen Mac aber jetz stellt sich die Frage ob es sich echt lohnt ein Mac Book Air für einen totalen Computeranfänger zu kaufen:noplan:. Immerhin kosten die Macs ja auch schon etwas aber Windows is son ein Müll.......... Wär echt froh wenn mich da einer beraten könnte.
    da Macatroniker
     
  2. maskwearer

    maskwearer Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Du müsstest schon etwas detailierter Schreiben was du mit dem Mac machen willst. Deine Anforderungen sind da wichtig.

    Grundlegend muss man sich beim Air halt klar machen, dass das gerät zwar sehr cool ist, aber von der Leistung her hinter dem kleinsten Macbook zurückbleibt. :(
     
  3. VMPR

    VMPR Mitglied

    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Das hängt zu 100% von deinen Anforderungen ab, und von dem Preis, den du für so ein Experiment zu zahlen bereit bist. Schonmal an einem Mac gesessen? Wenn nicht, einfach mal bei Gravis vorbei schauen.

    Ich mag mein Macbook Air, weil ich es immer bei mir haben kann und das zwischendurch echt vergesse, weil es so schön flach und leicht ist :)

    Ach ja, willkommen im Forum :)
     
  4. Bruno S

    Bruno S Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    07.04.2006
    und wenn die person bisher keinen computer hatte stellt sich di frage ob der erste gleich portabel sein muss. vll wär ein iMac oder sogar schon ein macmini besser

    lg

    sr hab nicht gemerkt das es um dich geht^^aba die antwort bleibt trotzdem die gleiche
     
  5. Fallensteller

    Fallensteller Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    :confused:

    Soll Dir das Forum jetzt sagen, was Du brauchst?

    Wenn Dir das Air gefällt und Du das Geld hast, dann kauf es.
    Wenn nicht, dann nicht.

    Abgrenzungen zwischen MacBook/MacBook Pro und MacBook Air gibt es eine Menge hier im Forum - man muss nur suchen.

    Und empfehlen kann man nix, wenn man nicht weiss, was genau Du mit dem Rechner machen willst...

    (Edit: Zu langsam... ;) )
     
  6. Macatroniker

    Macatroniker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.04.2008
    Ja das mit der Leistung ist nich die Hauptsache. Hauptaugenmerk liegt nicht auf irgendwelchen Arbeitsprogrammen wie ICal oder ähnliches. Eher Internet orientiert und mobil is die Hauptsache. Wie gesagt soll ja kein Hochleistungsrechner sein. Eher für Anfänger aber soll eben Spaß am Mac haben.
     
  7. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Für Einsteiger würde ich einen iMac oder ein MacBook empfehlen.
     
  8. pspfreak

    pspfreak Mitglied

    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    19.03.2008
    Also ich kann mein Air uneingeschränkt empfehlen. Es kommt aber darauf an, was du mal in zwei drei Jahren machen willst. Ich kann mir z.B. das Air nicht als Programmier-Maschine vorstellen. Vielleicht probierst du es am Anfang doch besser mit dem normalen MacBook. Obwohl das Air im Gegensatz zu jedem Windows-PC nicht wirklich den Eindruck macht, als würde es meilenweit hinterher hängen. Es sieht auf jedenfall richtig cool aus und macht auch was her. Durch das kleine Netzteil wird der Akku zwar langsam geladen, aber das macht eigentlich recht wenig aus. Ich hab http://pspzocker.blog.de/2008/04/01/test-macbook-air-3982813 (klick) noch nen Test verfasst. Wird aber gleich noch ein bisschen ergänzt, weil ich Temperatur und Lüfterdrehzahl mal gemessen habe.
     
  9. Didikong

    Didikong Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    25.09.2006
    Also ich würde mir nen Macbook kaufen...da hast du genügend Anschlüsse und nen DVD Laufwerk...
    Das Air ist zwar ein wenig besser transportabel aber hat fast keine Anschlüsse!

    Schau dir mal beides bei nem Service-Provider wie Gravis an und entscheide dann...
     
  10. da würd ich eher zu 'nem MacBook raten, für 999 Eur.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...