Mac Book Air von 2017: Akku bei 100% Ladung und nach 5 min geht er plötzlich aus

L

LadyBird89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, Mein Mac Book funktioniert eigntlich einwandfrei und ich benutze es größtenteils zuhause. Seit ca. einem Jahr habe ich bemerkt auch wenn der Akku voll geladen ist hält es keine 5 Min ohne Akku aus. Der Bildschirm geht aus und ich muss neu starten. Da ich ihn auch ausserhalb nutzen wollte daher die Frage könnte neben einem Batteriedefekt oder Defekt an der Platine (beides würde sich nicht zu reparieren lohnen) auch ein Software Problem schuld sein? Wie könnte ich es herausfinden?
 
Hi,
Das sieht nach einem defekten Akku aus, da hilft nur den Akku zu wechseln.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und RealRusty
Da scheint der Akku abgenutzt/defekt zu sein. Schau doch mal im Systembericht unter Stromversorgung nach. Kannst auch einen Apple Hardware Test machen und schauen ob der etwas findet. Lade dir coconut Batterie runter und schau was das zum Akku sagt.
Ein Akkuwechsel kostet bei Apple in der Regel so 200 Euro. Das könnte sich schon lohnen oder für 100 Euro selber machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LadyBird89 und dg2rbf
Da scheint der Akku abgenutzt/defekt zu sein. Schau doch mal im Systembericht unter Stromversorgung nach. Kannst auch einen Apple Hardware Test machen und schauen ob der etwas findet. Lade dir coconut Batterie runter und schau was das zum Akku sagt.
Ein Akkuwechsel kostet bei Apple in der Regel so 200 Euro. Das könnte sich schon lohnen oder für 100 Euro selber machen.
Danke! Ok mach ich. Ich kann es sicher nicht selber machen XD Bin weder begabt noch hab ich nötiges equipment. Man Magsafe Lade/Netztei- Kabel ist die Ummantelung ab, kann ich guten Gewissens ein Nicht Originalprodukt nutzen oder muss es das von Apple für 80 Euro sein? Gibt es da Empfehlunge?
 
Wenn das MacBook über USB-C geladen wird dann geht jedes gute PD Netzteil. Ansonsten bei Magsafe am besten original.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten