Mac Book air startet nicht

S

scherl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Mein Mac Book air 13,3 Zoll startet von heute auf morgen nicht mehr.
Der Bildschirm hat nur ein paar Streifen.
Der Startbildschirm kommt nicht, bzw. ein Ton beim Einschalten ertönt auch nicht.
Ein Versuch mit einem externen Monitor schlug auf fehl. Der Zweitmonitor zeigt auch nur einen weißen Bildschirm.

Start im gesicherten Modus und PRAM Reset haben auch nichts gebracht.
ich weiß da nicht mehr weiter, was ich noch machen könnte.
Habt Ihr eine Idee, an was es fehlen könnte, bzw, was ich noch probieren kann.

mac Book air 13,3 Zoll i5, ca. 3 bis 4 Jahre alt.
 

Anhänge

  • BB381A06-A396-4276-98D2-6C7C749AC832.jpeg
    BB381A06-A396-4276-98D2-6C7C749AC832.jpeg
    104,7 KB · Aufrufe: 88
Vom Bild her ist das ja noch ein MBAir von 2017 oder davor. Sieht für mich nach einer fehlerhaften "Grafikkarte" (die das Air ja in dem Sinne gar nicht dediziert hat), aber trotzdem sieht es so aus, dass die interne Intel HD Grafik ein Fehler hat. Also ein Hardwareschaden liegt hier auf jeden Fall nahe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Das auf jeden Fall ein Hardware Schaden, es kann auch das Display oder das Kabel zum Display defekt sein.

Franz
 
Display hätte ich ausgeschlossen, da ein externer Monitor auch nicht geht.

Hardwareschaden —> kann man noch etwas tauschen oder ist das ein Totalschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und dg2rbf
😢
Danke für Eure Hilfe.
lg
 
Ich würde mal versuchen bei CDX in Nürnberg einen Termin zu bekommen und es überprüfen lassen.
Vielleicht ist ja nur ein Kabel gebrochen. Bei einem Air das 3-4 Jahre alt würde ich so schnell nicht aufgeben.
https://www.cdx.de/content/
Auch wenn es dann negativ ausgeht was ich nicht glaube kannst es immer noch als Ersatzteillager verscherbeln.
Rufe einfach an und frage was man da machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco7, OpaGehrke und dg2rbf
Ich würde mal versuchen bei CDX in Nürnberg einen Termin zu bekommen und es überprüfen lassen.
Vielleicht ist ja nur ein Kabel gebrochen. Bei einem Air das 3-4 Jahre alt würde ich so schnell nicht aufgeben.
https://www.cdx.de/content/
Auch wenn es dann negativ ausgeht was ich nicht glaube kannst es immer noch als Ersatzteillager verscherbeln.
Rufe einfach an und frage was man da machen kann.
Danke für den Tipp.
Rufe morgen an. Ob da noch was geht.
 
Mac Book wurde von Fa. CDX Nürnberg repariert.
Es war doch der Monitor. Warum der externe nichts angezeigt hat , weiß ich nicht.
Hauptsache er läuft wieder 😀
Danke für Eure Tipps 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten