Mac Book Air oder iPad Die Frage

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.576
Reaktionspunkte
53
Hallo,
Ich habe schon ein Mac Book Pro ( 2010 ) bald hole ich mir das iPhone 5 , aber das ist jetzt sowieso egal! Ich will auf ein drittes Apple Gerät sparen! Aber ich weiß leider nicht welches Gerät ich nehmen sollte

iPad 4
Mac Book Air 13 Zoll

Ich bräuchte es für unterwegs , wenn ich mal bei Freunden übernachte oder bei Freunden chillen würde..

Folgendes sollte es können
1) Lange Batterielaufzeit
2) Musik Hören
3) Filme schauen von iTunes ( Gekaufte Filme )
4) E-Mails lesen / schreiben
5) Surfen im Browser
6) Spielen sollte es nicht geeignet sein , weil ich sowieso MBP habe ..
7) Kompatibel mit iOS 6 bzw. OS X Mountain Lion


Aber alle beide Geräten , können das alles machen!

Wie kann ich mich auf das passende Gerät entscheiden?

lg imedian
 
Das ist einfach und schnell beantwortet.

Bei iOS bist du an das gebunden was es für iOS gibt.

Bei Mac OS X und dem Air hast du noch den Hauch einer Chance auch Software zu verwenden die nicht aus dem Mac App Store stammt.
Sofern die eingeschränkten Kapazitäten dieser Hardware das zulassen.

Dem gegenüber steht die Tatsache das ein iPad mechanisch robuster ist.
 
Moin,
da Du bereits ein MBP hast, ist mir nicht ganz klar, warum dann noch ein Air?
Alle 7 Punkte, die Du erwähnt hast, lassen sich mit ja in Bezug auf das iPad beantworten (natürlich auch beim Air). Ich würde Dir zum iPad raten und das Sparen würde nicht so lange dauern ;)
Mit dem iPad bist Du, wie Du schreibst, bei Freunden bzw. unterwegs wesentlich flexibler.
 
Option 3: Bei iPhone und MBP bleiben.

So untransportabel ist das MBP jetzt auch nicht und falls du es nicht dabei hast, tut's doch zur Not auch das iPhone für alle angegebenen Anforderungen.

Wenn du für ein iPad sparen musst, gibt's doch evtl. noch andere Dinge, für die das Geld besser investiert wäre :).
 
Ich versteh die Frage auch nicht wirklich: das MBA kostet ein vielfaches und kann nichts mehr als das iPad in Bezug auf Deine Liste.
 
Mit dem iPad kannst du alles tun, was du in deiner Liste aufgeführt hast. Meine Empfehlung wäre daher:
- entweder ein iPad mit Cellular (nur mit Wi-Fi ist unpraktisch, wie ich inzwischen bemerkt hab)
- oder ein MacBook Air 11" (Wieso müssen es 13" sein? Sind zwar nur 100€ Aufpreis, aber das 11" passt wie das iPad fast überall rein.)

Ich finde es einfach immer noch angenehmer, auf einem richtigen Keyboard zu tippen. Von daher wäre ich dann doch für das 11" MBA. ^^
 
ich hab das alte Retina iPad nach ein paar Wochen umgetauscht und mir ein 11'' Air geholt. Es ist nahezu ähnlich klein und leicht, kann aber viel mehr und ist bei weitem bequemer, als mein MBP 15" rumzuschleppen. Bei deinem Anforderungsprofil würd ich ein iPad Mini mit Cellular kaufen.
 
Ich überlege es mir , vielleicht wenn ich mich nicht entscheiden kann einfach alle beide Geräten kaufen :D

Es war nur ein Scherz!

Werde mir wahrscheinlich iPhone 5 und iPad 4 mit Retina Display holen!

Aber werde als erstes einfach iPhone 5 holen und wenn das nicht ausreichen würde dann eventuell überlegen iPad mini oder iPad 4 mit Retina Display
 
Zwei mobile Macs machen auf jeden Fall keinen Sinn. Der Unterschied des Gewichts ist marginal.
 
Zurück
Oben Unten