mac book air kein Ruhe Zustand beim Deckel schließen

MACKrenk

MACKrenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionspunkte
9
@ Alle,
mein MB air geht bein Schließen des Deckels nicht in den Ruhezustand.
Es wird selbst beim Anklicken wird das Display zwar dunkel, aber das war es.
Jedesmal kompett Ausschalten will ich nicht.
Wenn es am Ladegerät dabei hängt wird die Unerseite links warm auch wenn es grün am Stecker leuchtet.
 
Ungenauer geht es ja fast nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
hast du irgendwelche programme im hintergrund laufen ? Caffein z.b oder Mackeeper etc ?
Power Nap aktiv ?
 
Trat das Ereignis mit einer Änderung auf, welches OS usw usf ???
 
ich habe da Sierra drauf.
Seit wann das so ist weiß ich icht, das MBA nutze ich nur gelegentlich als Internetbetachter mit Firefox.
Es laufen darauf auch keine Programme.
 
Hi Mackrenk,
versuch mal folgendes...
Systemeinstellungen, Energieotionen.
Haken raus bei:
"Ruhezustand bei WLAN Zugriff beenden"
"Power Nap"
Bei einem Kollegen waren genau das die Einstellungen die man anpassen musste, dann ging alles so wie es sollte.

Viel Erfolg.
 
ich habe den Fehler gefunden, es war nur wenn das Ladekabel angeschlossen war.
 
Es sollte auch mit Ladekabel in Ruhezustand gehen, wenn es zugeklappt wird.
 
Jedesmal kompett Ausschalten will ich nicht.

Das ist jetzt etwas off-topic, aber ich habe noch nie verstanden, warum manche Leute so eine Aversion gegen das Ausschalten eines Rechners haben. Speziell mit den neueren OS-Versionen verliert man ja nichts, da alle offenen Fenster wieder da aufpoppen, wo sie vorher waren.

Manchmal ist ein Neustart sogar sehr hilfreich, da kein Speicher der Welt gegen Bitflips gefeiht ist (ok, kein Speicher, der in unseren Normalorechnern steckt). Ich wuerde alleine deswegen jeden Tag meinen Rechner fuer die Nacht ausschalten, wenn ich ihn nicht brauche. Und auch wegen der Stromersparnis (uninteressant beim Laptop, ich weiss).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte meine Mühle auch immer aus. Seit 10.7. ist der Ruhezustand ja ohnehin sehr unzuverlässig.
 
Zurück
Oben Unten