Mac Book Air gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

38102

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
556
Reaktionspunkte
25
Auf der Chip Homepage ist heute zu lesen, dass es Hackern gelungen ist ein Mac Book Air innerhalb von zwei Minuten zu hacken.

Wenn man sich aber den Artikel genauer anschaut, hat es einen Tag und zwei Minuten gedauert.

Noch blöder sind allerdings die Kommentare der PC-User...

Weiß jemand mehr über den Test???
 
am 1. tag waren nur netzwerk angriffe zugelassen, am 2. tag wurden auf webseiten aufrufe dazu genommen und dann wurde wie schon letze mal über mittels safari eine quicktime lücke ausgenutzt...

k.a. warum apple nicht schon lange mal quicktime einem security audit unterzieht...
 
Naja, wer benutzt schon Safari... :noplan:
 
Ich eigentlich hauptsächlich, werde aber auf FireFox umsteigen
 
am 1. tag waren nur netzwerk angriffe zugelassen, am 2. tag wurden auf webseiten aufrufe dazu genommen und dann wurde wie schon letze mal über mittels safari eine quicktime lücke ausgenutzt...

k.a. warum apple nicht schon lange mal quicktime einem security audit unterzieht...

Am ersten Tag durften keinerlei Hilfsmittel genommen werden um zweiten Tag musste eine Interaktion des Benutzers vor dem Rechner stattfinden. Also eine bestimmte Seite aufrufen, ein bestimmtes Video anschauen oder ähnliches.

Ich eigentlich hauptsächlich, werde aber auf FireFox umsteigen

Wenn du meinst, das Firefox sicherer ist, dann tue das. Täusche dich aber nicht. Ist genau so wie eine Diskussion das Linux grundsätzlich sicherer ist als Windows --> Falsch!
 
Das ist alles totaler Blödsinn, der Benutzer der selbst komische Mails öffnet, komische Webseiten ansieht, usw, der gehört selbst gehackt. Was sind das denn für Idioten die einfach immer alles anklicken und starten ???
 
Es gibt eine kritische Sicherheitslücke. Sowas gibt es aber immer wieder. Überall.

Jetzt sollte Apple daran gemessen werden, wie viel Zeit sie für einen Patch benötigen.
 
Es gibt eine kritische Sicherheitslücke. Sowas gibt es aber immer wieder. Überall.

Jetzt sollte Apple daran gemessen werden, wie viel Zeit sie für einen Patch benötigen.

Deutlich länger als Microsoft brauchen würde.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten