mac book air 13" / mac oS Catalina 10.15.7

keedoo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
187
habe gestern das letze update gemacht. Jetzt geht kein iPhoto mehr, Numbers, Pages, Garage Band, und Keynote.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.484
iPhoto ist längst obsolet. Du solltest schon längst Fotos.app nutzen.

Die anderen Programme hast du auch auf dem aktuellen Stand?

Und eine Bitte: "Geht nicht" ist doch keine hilfreiche Fehlerbeschreibung! Bitte gib dir etwas Mühe und beschreibe genau das Problem. Wie soll man sonst helfen?
 

keedoo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
187
ich bekomme die PROGRAMME nicht mehr auf. Sehen wie durchgestrichen aus
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.484
Gibt es denn im AppStore Aktualisierungen für die Programme? Schau mal nach!

Und schau mal bitte bei den betroffenen Programmen, wenn du mit command + I oder per Rechtsklick die Informationen aufrufst, welche Version sie haben.
Bildschirmfoto 2020-10-07 um 09.35.02.png
 

RealRusty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2019
Beiträge
3.178
Hi.

Von welcher macOS Version wurde denn der Update auf 10.15.7 durchgeführt?
Sind von den Programmen die nicht starten wollen alle auf dem aktuellen Stand?
 

keedoo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
187
keine weiterem Updates auf dem mac
 

keedoo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
187
seit gestern gehen diese Programme nicht mehr
 

keedoo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
187
Bildschirmfoto 2020-10-07 um 09.49.44.png
 

keedoo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
187
das kommt wenn ich numbers aufmachen will
 

Klausern

Mitglied
Mitglied seit
21.09.2020
Beiträge
61
Die alten 32bit-Versionen laufen unter macOS Catalina nicht mehr. Auch iPhoto gehört leider dazu. Unter macOS Mojave 10.14 war iPhoto(32bit) noch lauffähig gewesen.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.484
was ist der Blau Knopf?
Die Fehlermeldung hat drei Knöpfe: "Weitere Infos", "Später" und eben den blauen Knopf "Zum Mac AppStore". Der führt dich eben zu den neuen Versionen. Aber wie oft soll das jetzt noch geschrieben werden bis du mal was umsetzt wozu man dir rät?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.484
Du kannst Beiträge auch bearbeiten / korrigieren …

Und was ist jetzt "später"? Willst du das später ausprobieren oder was? Das ist echt eine schwere Geburt mit dir hier …
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.788
Hi,
Da happerts aber gewaltig am Teamwork beim TE.
Franz