Mac Book Air 128 GB oder 256 GB

Minaernie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
wir steigen jetzt auf Apple um und möchten uns in den nächsten Tagen ein Mac Book Air zulegen. Nun ist die Frage ob wir 128 GB oder 256 GB nehmen...
Wir haben beide ein IPhone mit 64 GB Speicherkapazität, wobei ich sagen muss, dass ich diese defintiv nutze wobei mein Freund wohl auch mit 16 GB auskommen würde. Die Backups kommen bei uns nicht in die Cloud.
Fotos, Filme usw. sind bei uns auf externen Festplatten gespeichert.
Wir nutzen das MacBook nur privat, also zum Surfen, paar Briefe schreiben usw...
Was würdet ihr uns epmpfehlen?
 
Würde an eurer Stelle ein Macbook 12 nehmen. da Ihr die Rechenleistung nicht braucht und Retina einfach nur gut ist.
Speicher würde ich lieber 256GB nehmen. Den Speicher kann man nämlich nicht wechseln und lieber zu viel als zu wenig. Evtl. könnte man nur eine 128GB SSD nehmen und später mit einer SD erweitern. Jedoch ist dann der Unterschied zu einem 256er nicht mehr so groß.
 
Also das es ein Air 13,3 Zoll und Intel Core i5 wird steht schon zu 99% fest. Ist ja auch ne Preisfrage:eek:
Wir waren auch schon im Laden. Nur wegen der Festplattenkapazität war wir uns noch nicht sicher. Danke, ich denke dann auch eher an die 256 GB. ;)
 
Wieso kommt nicht das MacBook Pro Retina mit 256GB in Frage?
Es ist zwar ca. 200€ teurer, dafür habt ihr ein Retina Display, 8GB Ram und einen höher getakteten Prozessor.
 
Ich nutze das MBA (late 2013) mit 128GB für unterwegs (Bahn, Flug) und habe Medien (Filme, Serien) bei Bedarf auf einem 64GB Stick dabei. Auf dem MBA ist so seit zwei Jahren mehr als die Hälfte frei. Insofern - wenn noch etwas übrig ist, dann investiert lieber in mehr RAM.
 
Nehmt 256 GB. Meine Frau hat den den kleinen und ist ständig an der Kapazitätsgrenze. Mit der Zeit sammelt sich doch einiges an Daten, speziell Bildern, an.
 
Zurück
Oben Unten