Mac Book 2016 - USB Mikrofon nicht mehr erkannt

K

Kragenweite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo in die Runde, gerne möchte ich folgendes Problem schildern. Ich nutze ein MacBook 2016 und nutze seit einiger Zeit ein recht günstiges USB Mikrofon "TIE Condensor USB Mic". Mit der Qualität bin ich zufrieden. Nur: Seit einigen Tagen erkennt das MacBook das Mikrofon nicht mehr. In keiner Anwendung und auch nicht in den Systeminformationen.

Alle anderen USB Geräte werden erkannt, so dass ich nicht davon ausgehe, dass der USB Hub das Problem ist. Zudem wird das Mikrofon auch an allen anderen Geräten erkannt, so dass ich nicht generell von einem Defekt des Mikros ausgehe.

Insgesamt lässt mich die Situation etwas rätseln. Vielleicht ist dieses Problem hier bekannt jemand kann mir helfen.

Danke im Voraus für alle Antworten.
 
Hi,
Bei solchen Problemen, hilft meistens der SMC-Reset.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kragenweite
Danke für die Antwort! Sofort ausprobiert: hat funktioniert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten