Mac Book 2016 Logicboard

S

Sebastian M

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2022
Beiträge
25
Reaktionspunkte
4
Moin zusammen,

Ich möchte ein Mac Book 2016 logicboard im ausgebauten Zustand nutzen.
Soweit so gut das logicboard funktioniert leider aber nur wenn der Akku angeschlossen ist. Und ich möchte das logicboard natürlich ohne Akku benutzen. Das das logicboard natürlich nur ein USB C Anschluss für alles hat. Und das ich schon mit einen USB C Hub versucht habe Laden und Bild zu bekommen ist die Frage wie bekomme ich das hin. Das über den Hub das logicboard Strom zum starten hat und noch gleichzeitig ein Bild ausgibt. Ich habe mal ein Video gesehen von AlexiBexi wo er so ein logicboard an ein USB C Monitor angeschlossen hat und es als IMac benutzt hat. Es ist jetzt die Frage wie ich das genau so machen kann nur über Hub.
 
Moin!
Das macht so alles keinen Sinn und ist zudem auch in Verwendung nicht ungefährlich.
Kauf dir für weiß ich nicht 600€ einen M1 Mac mini und investiere die Zeit in was besseres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ohne Akku ist das Ding gedrosselt schnarchlahm, bringt nix. Du kannst einfach einen beliebigen USB-C-Adapter nehmen der sowohl einen Eingangs-USB-Port zum Aufladen hat, als auch einen HDMI-Port sowie einen weiteren USB-A-Port um dort über einen weiteren Hub dann Maus und Tastatur anzuschließen.

Der von Apple ist überteuert, heißt USB‑C Digital AV Adapter. Such einfach sowas nur in billiger.

Der Hub MUSS zwingend den HDMI- oder DP-Port selbst mitbringen, nur dann funktioniert das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten