Mac Book 2006 Tastatur (zwei unterschiedliche Buchstaben bei einer Taste)

beaglebudges

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe ein Macbook welches folgendes Problem hat:

Bei drücken der Taste I kommt gleichzeitig ein o mit hinterher.
Bei der Taste O das gleiche.... Also ergebniss IO

Taste K gleiches Phänomän: Druck bei Taste K = KL

Alle anderen Tasten sind ohne Probleme.

Kann mir hier jemand helfen was hier das Problem ist?

Vielen Dank
 
Könnte sein, das der Akku aufgebläht ist. Überprüfe das mal.
 
Überprüfen kostet nichts und mir fällt auch so absolut überhaupt nichts ein, woran sowas sonst liegen könnte - aber der Akku befindet sich nicht unterhalb der Tastatur sondern unterhalb des Trackpads.
 
Vermutung: Fremdkörper in der Tastatur. Staubsauger hilft eventuell.
Wenn eine externe Tastatur jedoch dasselbe Verhalten zeigt, dann ist es ein Softwareproblem (was ich jedoch nicht glaube).
 
Bei drücken der Taste I kommt gleichzeitig ein o mit hinterher.
Bei der Taste O das gleiche.... Also ergebniss IO
Taste K gleiches Phänomän: Druck bei Taste K = KL
Jetzt mal etwas ebsenzählerisch: Was passiert genau?

Drucke Taste [K] –> »KL« kommt raus? Dann müsste ja die weit entfernte Umschalttaste mitaktiviert werden. Oder wird doch eher »kl« angezeigt?
Im Ggs. dazu: [Umschalt]+[K] –> kommt »KL« raus oder »Kl«?
usw.
 
Zurück
Oben Unten