Mac blockiert andere Geräte zum Internetzugang

Y

yussibaer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi all,

ich gehe mit drei Endgeräten in mein Home-WLAN: Tablet, Mac, Windows PC. Mit dem Windows PC und dem Tablet kann ich gleichzeitig problemlos im Netz surfen. Nur wenn ich mit dem Mac im Netz unterwegs bin, so kann ich mit den beiden anderen Geräten nicht online gehen. Jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Y
 
Banane, Apfel, Zitrone. Jemand Obstsalat?

Wie wäre es wenn du erstmal deine Umgebung näher erläuterst. Welches OS? Welcher Router? DHCP? etc...
 
Banane, Apfel, Zitrone. Jemand Obstsalat?

Wie wäre es wenn du erstmal deine Umgebung näher erläuterst. Welches OS? Welcher Router? DHCP? etc...

Router: EasyBox
DHCP an.
Wie gesagt: 3 Endgeräte versuchen ins Netz zu gehen. Mac OS X 10.6.8. Windows 7 und ein Google Nexus Tablet.
Reicht das als Hintergrundinformation?
 
Klingt nach doppelter IP oder falscher Konfiguration.

Welche ip haben die einzelnen Geräte?
 
Zurück
Oben Unten