Mac-Bild auf TV-Bildschirm?

T

teecee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
588
Reaktionspunkte
3
Also, bevor ich mich nun durch das ganze Forum wühle (bisher 3 vergebliche Suchanfragen...) – Ich denke, ich habe für die entsprechenden Wissenden eine einfache Frage: wie bekomme ich das Abbild meines iMac-Bildschirms (möglichst inkl. Ton) einfach und unkompliziert auf meinen Fernsehbildschirm? Zum Beispiel zum Anschauen von Fotoalbem, Diashows oder Filmen.
 
gar nicht. Du brauchst dazu eine entsprechende Grafikkarte die das Signal an das TV ausgibt. Die Standard iMac Karte kann das nicht. Keine Ahnung ob es das fuer den iMac gibt. Alternativ kannst du deine Fotoalben, Diashows und Filme auf DVD brennen. Oder einen Beamer an den iMac haengen

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
gar nicht. Du brauchst dazu eine entsprechende Grafikkarte die das Signal an das TV ausgibt. Die Standard iMac Karte kann das nicht. Keine Ahnung ob es das fuer den iMac gibt.

Danke, für die Antwort. Gebe die Frage weiter – wer weiß dazu mehr?
 
Hallo,

das ist nicht ganz korrekt, bei Conrad Electronic bekommt man einen Audio/Video Konverter der von VGA auf Scart wandelt.
So kann man ein analoges VGA Signal auf den Fernsehr bekommen.

Noch einen schönen Abend.

Nabot
 
Es gibt da sicher eine entsprechende USB Lösung aber zumindest die aktuellen haben doch min-VGA und S-Video oder liege ich da Falsch
 
Was ich dort gesehen habe war eine stand alone Lösung für alle Audio/Video geräte, ich habe bei Hama direkt auf der Seite auch ein Gerät gefunden das nur für den VGA Ausgang gedacht für Beamer oder ähnlicher, das Signal wird auf F-BAS und S-Video gewandelt.
 
der 17" und 20" mit Schwenkarm und die Neuen habe in der Tat S-Video. Wenn es also ein solcher iMac ist tut es ein ensprechends Kabel von S-Video auf den S-Video Eingang vom TV oder einen entsprechenden Adapter.

Cheers,
Lunde
 
Das hier sollte auch gehen.
 
Hi,

bevor hier irgendwelche Auskünfte gegeben werden, die eventuell falsch sind: welchen iMac hast Du denn? Das müssten wir nämlich wissen, um Dir weiter zu helfen.

Zitat aus Apple-Store zum Video-Adapter:
Erfordert iBook ohne externe Reset-Taste, ein 12" PowerBook G4 (867MHz), ein eMac (mit AirPort Extreme) oder einen 17" iMac (1GHz) mit Mini-VGA-Anschluss.

Grüße,

tasha
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das könnte einen kollektiven Aufschrei auslösen. Also, zuhause (und darum gehts) nutze ich meine guten, alten und ausrangierten iMac DV 400 Mhz G3 mit 320 MB SDRAM.
 
Dann kommt nur eine USB Lösung in frage aber da ist die Bild Qualität meist nicht sehr überzeugend.
 
marco312 schrieb:
Dann kommt nur eine USB Lösung in frage

Welche denn z.B.? Und warum kommt nur das in Frage? Kann man den iMac irgendwie aufrüsten, damit die Qualität mit Deiner Lösung ggf. besser wird? Fragen über Fragen...
 
Das hier sollte dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, sieht gut aus! Scheint als mein nächstes Geburtstagsgeschenk praktikabel zu sein...
 
Wie siehts aus mit nem Powermac mit ner Ati Radeon 9600 irgendwas....kann man da das Bild in guter Quali auf den TV bekommen OHNE die auflüsung am Mac zu ändern?

Sprich kann ich aufm Mac die normale auflösung 1680*1050 lassen und aufm TV dann irgendwie 800x600 laufen lassen?

mfg
André
 
noreason4nothin schrieb:
... aufm TV dann irgendwie 800x600 laufen lassen?

Sollte nicht beim Fehrnseher bei 720x576 (PAL) Ende sein?

Udo
 
wo wir gerade dabei sein: ich habe so ein gerät übrig, da ich gerade meinen cube verkauft habe, den ich an den fernseher angeschlossen hatte und es für meinen mac mini nicht mehr brauche (da gibt es ja den dvi/s-vhs adapter;)
 
jo ok 720x576, aber ist das möglich oder kann ich an beiden nur die gleiche auflösung gleichzeitig haben?
 
Der Powermac ermöglicht Dualscreenbetrieb. Du kannst also auf jedem angeschlossenen Bildschirm eine andere Auflösung einstellen. Das ist bei den Powerbooks auch möglich.

Ich habe auch mal einen Fernseher mit 1024x768 gefüttert. War jedoch nicht der Hit von der Bildqualität her. ;)

ww
 
Wildwater schrieb:
Ich habe auch mal einen Fernseher mit 1024x768 gefüttert.

Macht der dann aus mehreren Pixeln einen Bildpunkt oder koennen die Fehrnseher heute sowas?
Ich glaub ich muss das mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten