.Mac Benutzername

D

Dr. Spacelove

Hi,

kann mir gemand sagen wie ich meinen .Mac Benutzernamen ändern kann oder geht das überhaupt nicht?

Danke
 
D

Dr. Spacelove

Wie kann ich dann meine e-Mail Adresse ändern, das muss doch gehen, oder? Sonst bin ich verloren.
 

TobyMac

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
3.028
sorry, da bist du dann verloren.

Geht leider nicht !

:(
 

Andi

Mitglied
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
8.659
...

Hallo Dr. Spacelove,

ich fürchte auch das geht nicht. Du kannst Dir höchstens einen zusätzlichen e-Mail account anlegen. Der kostet allerdings zusätzlich.

Fragen wir mal andersrum. Warum willst Du ihn ändern?
Wenns um Spam geht, kannst Du filtern.
Wenn Dich Jemand bedroht oder belästigt würde ich das an Deiner Stelle anzeigen sofern man nachvollziehen kann von wem das kommt.

Wenn Du massive Probleme hast würde ich Apple auch mal anschreiben, ob sie es nicht doch ändern können - fragen kost ja nix.

Gruß Andi
 
D

Dr. Spacelove

die Sache ist die mein .Mac Packet hab ich heute mit der Post gekriegt hab dann auch alles eingetragen und beim Benutzernamen springt mir meine Katze auf die Tastatur und schenkt mir den schönene Namen "dfgfccf" nun bin ich schon den ganzen morgen mit Telefonieren beschäftigt hab jetzt auch ne Telefonnumer in den USA gekriegt die das anscheinend beheben können. Ich hoffe es jedenfalls.
 

TobyMac

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
3.028
LOL, sorry, aber eine schöne Geschichte :D

Dann wünsche ich dir da viel Erfolg !

Wenn du rausgefunden hast wie es geht sag einmal bescheid !!!!

Ich wollte den Namen nämlich auch ändern :rolleyes:
 

Grady

Mitglied
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
2.345
Rein juristisch kann man da sagen, dass Apple dir den Namen ändern muss, wenn du bei der Eingabe einem Irrtum unterlegen warst. Sowas muss berichtigt werden können!

Es sieht wahrscheinlich auch so aus, wie hier im Forum. Jeder hat einen nicht änderbaren Nick, aber wird nur mit seiner User-ID gespeichert. Der Admin kannd das dann natrülich ändern. An die große Glocke hängen wird er das aber nicht, weil sonst alle kommen. ;)
 
D

Dr. Spacelove

Also bleibt mir fast nur eins übrig für 10$ eine zweite eMail Adresse zu kaufen, oder?
 

Grady

Mitglied
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
2.345
Original geschrieben von Dr. Spacelove
Also bleibt mir fast nur eins übrig für 10$ eine zweite eMail Adresse zu kaufen, oder?
Sieh es doch nicht nur vom Standpunkt des Anbieters aus, sondern vom rechtlichen.
Wenn du etwas kaufst, dich aber in der Erklärung des Willens irrst und somit zu viel oder zu wenig geliefert bekommst, so ist das anfechtbar.
Der Motivirrtum ist der einzige Irrtum, der nicht anfechtbar ist. (Ich kaufe Aktien und erhoffe mir einen Gewinn, mache aber Verlust.)

Mit der Übermittlung der Information an den Anbieter verhält es sich wie überall auch. Solange es nicht dein ausdrücklicher Wille war diese verrückte Adresse zu bekommen, hat auch kein Vertrag Bestand. Den Leuten, die einem Unsinn mit ihren AGBs erzählen, muss man einfach gehörig auf die Füße treten und ihnen klarmachen, dass sie sich eine andere Traumwelt suchen können. ;)
 

whooshki

MacUser Mitglied
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
315
Wie ist das eigentlich, wenn ich mir einen .mac Testaccount
mit schicker E-Mail Adresse besorgt habe, der aber nun ausläuft
und ich mich, sagen wir, erst 2 Monate später für eine .mac Mitgliedschaft entscheide?
Bleibt der Test Username dann erst für einige Zeit gesperrt, oder
ist der sofort wieder frei, sobald der Testaccount beendet wurde?
 

plantagoo

Mitglied
Mitglied seit
25.03.2003
Beiträge
447
Original geschrieben von Dr. Spacelove
beim Benutzernamen springt mir meine Katze auf die Tastatur und schenkt mir den schönene Namen "dfgfccf"
LOL! Danke für den Brüller der Woche...

Ich dachte immer nur, dass Katzen für die Musik von Modern Talking und/oder Dieter Bohlen zuständig sind...

;) :D

Viel Erfolg beim Ändern!

Gruß
plant
 
D

Dr. Spacelove

Jieppiii

Apple hat meinen Account unverzüglich gelöscht und mir einen neuen Activation Key zugesendet :D ging auch alles super schnell, hab am Freitag Abend die E-Mail abgeschickt heut morgen war die Antowert im Posteingang :D so einen Service kann ich nur weiterempfehlen.

Martina
 

fihu

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
770
Mich hat die Geschichte auch sehr amüsiert.

Die Homepage gibts aber immer noch?
Gibt wahrscheinlich noch mehr MacUser mit Katze :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dylan

Mitglied
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
6.445
Spürnasen-Preis!

Hey Marius, du hast eindeutig einen "Spürnasen-Preis" verdient! (Gell, Martyx?!)

;)
 
D

Dr. Spacelove

Das mit der Homepage stimmt kann auch noch ganz normal den "dfgfccf Account " verwenden hab jetzt also 2 .Mac's zum Preis von einem ist doch fair *hihi*.
 
L

Lynhirr

Katzen Account

Ich habe mich prächtig über die Geschichte amüsiert und freue mich, daß es (apple-like) gut ausging. :)

Allerdings würde ich nun der Katze einen eigenen User einrichten, sonst ruiniert sie dir noch das Home-Verzeichnis! :D

Es grüßt

Lynhirr

PS: Oder doch der Katze einen eigenen Mac? :rolleyes:
 
D

Dr. Spacelove

Hi,

so nach stundenlangem upload bin ich jetzt auf +++ zu erreichen hab ein paar Mac Tools und Filme draufgepackt. Die restlichen Ernie & Bert Folgen kommen vorraussichtlich nächste Woche drauf (falls Interesse besteht)
 
L

Lynhirr

Apple Spots

Danke für die Apple Spots. Die hatte ich nicht mehr. :)

Es grüßt

Lynhirr
 
D

Dr. Spacelove

Danke,

hab daheim noch mehr Spots werde sie alle der Reihe nach mal uploaden.