Mac-benutzer Neuling fragt

Manuwj

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Hallo Zusammen!

ich bin seit einer halben Wochen stolzer Benutzer eines iBook G4 (leider erlaubte meinen "schlanken Studentengeldbeutel" keinen PowerBook...). Nun habe ich in eurem Forum schon viele Antworten auf Fragen gefunden :) Super!

Aber doch sind noch einige Fragen offen:
Als Umsteiger vom PC vermisse ich einige (sehr wenige!!!) Sachen:
Ich benutzte schon seit längerer Zeit den Mozilla Firefox (statt den IE) und konnte ihn auf PC als Standardbrowser benutzen. Bitte nehmt es mir nich übel, aber ich würde dies auf dem Mac gerne beibehalten... wie/wo definiert man Firefox als Standardbrowser? Mit dem Safari komme ich einfach (noch?) nicht so zurecht, Danke

Ich vermisse die "Delete" Taste... wo/wie kann ich die finden/anwenden?

Übersetzung/Woordbook: gibt es ein Freeware programm für deutsch/italienisch/englisch?

Danke, und schöne Woche!

Manu J.W.
 
Delete ist: Taste fn und Taste <-

Starte am besten Safari, drücke Taste "Apfel" und Taste " , "
Jetzt bist Du in den Optionen. Hier gibt es unter Allgemein die Auswahl für den Standard- Browser und Du wählst Dir hier Firefox aus.
 
Zum Übersetzen kannst du z.B. den integrierten Sherlock verwenden.

Und die Entf.-Taste ersetzt du durch Apfel+Backspace in den meisten Fällen (Finder z.B.)
 
DER_KOMTUR schrieb:
Starte am besten Safari, drücke Taste "Apfel" und Taste " , "
Jetzt bist Du in den Optionen. Hier gibt es unter Allgemein die Auswahl für den Standard- Browser und Du wählst Dir hier Firefox aus.

Danke vielmals, mit Deiner Antwort bin ich nur bedingt zufrieden...
Ich habe Deinen Rat befolgt. Nun passiert folgendes:
Falls Firefox schon gestartet ist, und ich z.B. einen Link im Mail Klicke, dann öffnet sich das Fenster im Firefox, ja: allerdings im GLEICHEN FENSTER... und das ist ziemlich umständlich :-(

Wenn ich Firefox noch nicht gestartet habe, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Kannst Du mir weiterhelfen?

Danke

MANU J.W.
 
Ich denke, es lohnt sich, sich etwas mit Safari vertraut zu machen. Gönn dir etwas Zeit dazu :)
 
Lynhirr schrieb:
Ich denke, es lohnt sich, sich etwas mit Safari vertraut zu machen. Gönn dir etwas Zeit dazu :)
Amen! Unter Windows und Linux benutze ich auch Firefox einfach deshalb, weil es dort keinen besseren Browser gibt. Unter Mac OS X finde ich persönlich Safari allerdings besser - schneller und schöner. Mach dich damit vertraut, du wirst es nicht bereuen. Die Bedienung ist im Prinzip die gleiche wie Firefox.
 
Josh_AT schrieb:
Und die Entf.-Taste ersetzt du durch Apfel+Backspace in den meisten Fällen (Finder z.B.)

Kewl!
Auch wieder was gelernt.
:D

Gruz, ZC
 
Bei mir ist es nicht Apfel + Backspace sondern FN + Backspace
 
Manuwj schrieb:
Falls Firefox schon gestartet ist, und ich z.B. einen Link im Mail Klicke, dann öffnet sich das Fenster im Firefox, ja: allerdings im GLEICHEN FENSTER... und das ist ziemlich umständlich :-(
Das nennt sich Tabbed Browing und ist ein Feature von Firefox! Die meisten finden es sehr praktisch! Schau doch einfach mal in die Firefox-Einstellungen. Dort kannst Du einstellen, dass neue Links in einen neuen Fenster und nicht in einem neuen Tab dargestellt werden sollen.

Grüße,
elim
 
Zurück
Oben Unten