Mac benennt externe Festplatte ständig um

F

fee1122

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe an meinem MBA mid 2012 eine 2,5" USB3 HDD von Toshiba hängen.
Da die SSD nun mal nur 125GB hergibt, lade ich große Datenmengen auf die externe Platte.
Nun mein Problem: Wenn ich mit irgend einem Programm etwas lade, gebe ich als Ordner einen auf der externen HDD an. Allerdings kann ich nie auf diese Platte schreiben. In SABnzbd+ habe ich den Fehler jetzt gefunden: Der Mac macht aus den 2 Partitionen (Time Machine und Daten/Daten OS X) komplett andere Partitionen (Daten 2, Daten OS X 2...). Auf diese kann ich jetzt zwar schreiben, aber beim nächsten mal wieder nicht mehr.
Woran kann das liegen und kann ich es selbst beheben?
Ich habe folgendes schon probiert:
Neu Formatieren
Neu Formatieren und von MBR auf GUID wechseln und andersrum
Neu Formatieren mit überschreiben von leerem Speicher
Ansprechen des Download- Order via Symlink

Kann der Fehler an der geänderten Dateistruktur von 10.9.2 liegen?

LG Felix

Link: Screenshot der Volumes
http://www.pic-upload.de/view-23196079/SAB.jpg.html
 
das liegt an wohl an nicht richtig aufgeworfenen volumes, so dass da noch das verzeichnis ist.
wenn die platte nicht gemountet ist, kannst das leere verzeichnis in /Volumes einfach löschen.
 
Ich danke euch beiden. Ich hatte sowas bei näherem nachdenken auch schon vermutet. Daran wird's wohl liegen, bleibt nur noch die Frage, warum er vor 10.9.2 nie Zicken gemacht hat. Aber das weiß nur Apple :)
Aber mal ehrlich, wer wirft denn seine Platten schon aus...
 
leute, denen deren daten doch etwas wert sind und nicht ständig dateisystem reparieren wollen.
 
Zurück
Oben Unten