Mac beim Start automatisch mit Server verbinden

csdscp10

csdscp10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
guten abend zusammn!

ich hab wieder mal ne frage: ich bin im besitze eines kleinen servers, so wollte ich euch mal fragen, wie ich denn einstellen kann, dass mein mac beim start automatisch mit diesem verbindet und (wenn möglich) als "Festplatte" und nicht als Server angezeigt wird.

Ist das möglich? und wie gehts?


ich danke euch vielmals für eure hilfe!

lg

cs
 
verbinde dich mit dem Netzwerk,anschließend gehst du in die Systemeinstellung/Benutzer/Startobjekte und aktivierst über das + Zeichen den Server,somit wird das Netzwerk beim starten gemountet.
Kleiner Tip:du kannst das gemountete Netzwerkicon zusätzlich ins Dock neben den Papierkorb ziehen,damit kannst du dich manuell mit dem Netzwerk verbinden.
 
Benutze die Forensuche:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=247709&highlight=automatisch+server
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=230145&highlight=automatisch+server
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=210454&highlight=automatisch+server


Code:
on run
  tell application "Finder"
    activate
      try
        -- Netzlaufwerk auf dem Server verbinden
        mount volume "smb://Benutzer:Passwort@IP-Adresse-Server/Freigabename1"
      on error
        --Die Verbindung 1 konnte nicht hergestellt werden
        display dialog "...." 
      end try
      delay 3
      try
        -- Netzlaufwerk auf dem Server verbinden
        mount volume "smb://Benutzer:Passwort@IP-Adresse-Server/Freigabename2"
      on error
        --Die Verbindung 2 konnte nicht hergestellt werden
        display dialog "...." 
      end try
    end tell
end run
 
Zurück
Oben Unten