Mac baut immer eine verbindung zu wu.apple.com auf

King-Malkav

King-Malkav

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
635
Reaktionspunkte
9
Hi mein mini baut in regelmäßigen abständen eine Verbindung zu oben genannter adresse auf. Weiß jemand wofür das gut ist? Ich vermude ein widget oder so, kann es aber nicht genau sagen.

An widgets hab ich das Wetter Widget, Ein Widget eines forums und das Netstat, allerdings kann ich die drei ausschließen.

Weiß einer von euch wohin der Apple sich meldet?
Würde halt gern wissen was mein mac macht.

MFG
 
Also nach einer kurzen Google Recherche sollte es sich dabei aber um das Wetter Widget handeln. Das Widget bezieht seine Daten über wu.apple.com von accuweather.com
 
Magicq99 schrieb:
Also nach einer kurzen Google Recherche sollte es sich dabei aber um das Wetter Widget handeln. Das Widget bezieht seine Daten über wu.apple.com von accuweather.com

dachte ich auch erst, aber wenn ich das wetter widget deaktiviere wird die ferbindung immernoch aufgebaut.

MFG
 
installier doch little snitch, der sagt dir doch die anwendung...
 
Mhh laut little snitch ist es das wetter widget, aber ich hab das ding vom dashboard genommen, seltsam.

Kann man das Dashboard eigentlich komplett abschalten?
 
ja, im terminal mit

defaults write com.apple.dashboard mcx-disabled -boolean YES

anschalten geht analog wieder mit

defaults write com.apple.dashboard mcx-disabled -boolean NO
 
Zurück
Oben Unten