Mac-Basics für die ersten Tage nach dem Umstieg...

Auf dem Windows 7 gibt es ja das "Snipping Tool", gibt es sowas auch für das Mac OS ?
 
ich habe folgendes Problem, im Mail stehen oben nur 2 meiner Mailaddys im Eingang, es sind aber oben noch 2 weitere vorhanden, die zeigt es mir nicht mehr an. Starte ich aber das Laptop 2Tage später wieder, kann es sein das sie wieder gesehen werden. Was kann das sein ?!!
 
Du musst in der Seitenleiste links ganz nach oben scrollen, bis Eingang zu sehen ist.
 
Wie "Scrollen" ? Mit der Maus geht es nicht, er geht einfach nicht weiter rauf
 
Hallo,
ich habe mir mehrere wichtige Ordner in den Dock gezogen. Kann ich deren Aussehen irgendwie verändern, so dass ich schneller zwischen den Ordnern unterscheiden kann?
Ich möchte quasi das Icon der einzelnen Ordner ändern können.

DANKE!
 
Moin,

Hallo,
ich habe mir mehrere wichtige Ordner in den Dock gezogen. Kann ich deren Aussehen irgendwie verändern, so dass ich schneller zwischen den Ordnern unterscheiden kann?
Ich möchte quasi das Icon der einzelnen Ordner ändern können.

DANKE!

Kein Problem.
Gewünschtes Bild in die Zwischenablage kopieren (cmd+c), Ordner im Finder markieren und Informationen aufrufen (cmd+i). Im Info-Fenster oben das Ordner-Icon anklicken und gewünschtes Bild einsetzen (cmd+v).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chimaira und LennartS
Wie funktioniert der Speech synthesis server?Was ist das?
 
Das ist die Möglichkeit, Texte vorlesen zu lassen. Eine grobe Übersicht, wie so was funktioniert, findet man bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Sprachsynthese
Man kann verschiedene Sprecherstimmen auswählen, nach meinen Erfahrungen klingen sie aber alle recht schrecklich, wenn die Texte nicht englisch sind (hab das aber mangels Bedarf in den letzten Jahren nicht mehr getestet).
 
Wenn ihr im netz unterwegs seit, ist bei euch die Seitenleiste zum runterziehen auch immer verschwunden?
Meine erscheint nur, wenn ich die Pfeiltasten benutze.

Kann man das ändern, das man die Leiste ständig sieht?
 
Danke für die Info, wird nachher gleich ausprobiert.
 
Auf dem Windows 7 gibt es ja das "Snipping Tool", gibt es sowas auch für das Mac OS ?

Lohnt sich für eine absolute Anfängerin eine dieser TutorialDVDs von Galileo/Video2Brain? Windows-Rechner kommt sie schon klar damit ... aber es sind halt unter Mac doch noch mehr Sachen an anderer Stelle :/
 
Wie kann ich mein MBA umbenennen ?

Immer wenn ich in den Einstellungen rum blätter, steht dort der Name von dem Vorbesitzer.

Kann mir da jemand helfen.

Im Anmeldefenster habe ich schon meinen Namen eingegeben.
 
Wie kann ich mein MBA umbenennen ?

Immer wenn ich in den Einstellungen rum blätter, steht dort der Name von dem Vorbesitzer.

Kann mir da jemand helfen.

Im Anmeldefenster habe ich schon meinen Namen eingegeben.

Wo genau steht das denn in den Einstellungen?
Ist das vielleicht der Gerätename unter Einstellungen / Freigaben?
 
Ich weiss nicht ob es hier richtig ist:

Ich bin neu bei der Bearbeitung von Fotos, nun habe ich ein folgendes Problem, wie kann ich ein Bild mit einem komplexen Muster und davor ist ein Schriftzug trennen. Das heisst der Schriftzug wo mit dem Muster verankert ist muss geändert werden. Wie kann ich dies machen ? Habe Aperture und Iphoto im Einsatz, auf dem Win Rechner habe ich noch Lightroom 4,
 
Wenn es keine PSD-Datei ist, also eine reine Pixelsammlung, ein Bild in dem Teile wie Text aussehen, dann hast DU verdammt schlechte Karten. Du musst dann den "alten" Text wegpinseln so dass man ihn nicht mehr sieht und den neuen darüberlegen. Sauarbeit und die Stellen, die Du retuschiert hast, wird man immer sehen.
Besser wäre das Bild ohne Text. Und ohne Photoshop wird das schwer.
 
Habe keine PSD Datei davon. Benötigt man unbedingt den Photoshop ? Wie gesagt habe Aperture, Lightroom und Iphoto. Wenn Photoshop ja, die professionelle Version oder einfach das Elements ?
 
Theoretisch geht jedes Programm, mit dem Du pixelweise Bilder bearbeiten kannst.

Ich sage aber nochmals, dass Dich diese Aufgabe in den Wahnsinn treiben wird. Gibt es keine Chance, das Bild ohne den Text zu bekommen?
 
ohne photoshop oder elements wirds schwierig... denn du brauchst ein foto-bearbeitungsprogramm, mit allen dazugehörigen professionellen retusch-werkzeuge!
magst du uns mal das foto zeigen? dann können wir dir sagen obs komplex wird oder nicht. ggf. könnte auch dann einer von uns dir das bild bearbeiten...
 
Zurück
Oben Unten