Mac-Basics für die ersten Tage nach dem Umstieg...

Habe eine kurze Frage:

Möchte meine Festplatte mit FileVault verschlüsseln. Würdet ihr die Option wählen, dass die iCloud den PC entsperren kann oder sollte man hier eher auf Nummer sicher gehen und den Wiederherstellungsschlüssel anderswo deponieren?
 
Würde in diesem Falle auf die iCloud verzichten.
 
Hallo,

kurz und knapp: ich kann bei Google Maps keine Bewertungen schreiben, ich werde darauf hingewiesen mich zunächst "anzumelden". Im System unter Internet-Accounts bin ich eingeloggt, sowie auch wenn ich Google Maps aufrufe sehe ich oben rechts mein Profilbild und kann darüber hinaus in weitere Einstellungen!

Wow, wie ich diese MacBook Tastatur liebe!!!!!!

Zweites Dingen, .... wie kann ich am einfachsten Daten von meinem Google Pixel 3 XL (primär nur Fotos!) auf das Mac Book Air M1 übertragen (neustes Update habe ich gestern installiert, müsste also 11.2 sein).

ich danke euch recht herzlich!

Edith: Dabei spielt es keine Rolle ob ich es über Safari versuche oder Chrome (Browser).
 
Die Tastatur ist in der Tat sehr schön (hier MBA) incl. Beleuchtung.
Insbesondere nachdem ich die CapsLock in die DEL-Taste umgeswitched hatte.
Zum Rest kann ich nix sagen - wobei ich viel mit Firefox, Opera und Vivaldi unterwegs bin (zoom und jitsi laufen auch damit).

Eigenes Problem, das sicher auch für Anfänger interessant ist (OSX 10.11.6):
- In einer Textdatei steht eine Nummer: 023453098666

Findersuche nach 023453098666: erfolgreich
Findersuche nach 3098666: nix hier

Erweiterte Findersuche
("Inhalt enthält") nach 023453098666: erfolgreich
Erweiterte Findersuche ("Inhalt enthält") nach 3098666: nix hier
WTF?
 
Zurück
Oben Unten