Mac-Basics für die ersten Tage nach dem Umstieg...

Diskutiere das Thema Mac-Basics für die ersten Tage nach dem Umstieg... im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. MegGalvtron

    MegGalvtron Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.12.2012
    Komischer Mac, jetzt ist das Teil wieder ganz
     
  2. MegGalvtron

    MegGalvtron Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.12.2012
    Kann ich die Library vom Aperture, Dokumente, Iphoto, Bilder usw auf eine externe Festplatte verschieben ?
     
  3. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.670
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.167
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Ja, kann man. Die Programme dann einfach mit gedrückter alt-Taste starten, dann kann man die Mediathek auswählen, die benutzt werden soll.
     
  4. SVWacker

    SVWacker Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    12.12.2012
    Hat jemand ne Ahnung wie man wo man die Bedeutung der Maus symbole herbekommt?
     
  5. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    1.322
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    welche maus symbole meinst du denn?! :kopfkratz:
     
  6. SVWacker

    SVWacker Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    12.12.2012
    Hallo was heisst das?
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      71,2 KB
      Aufrufe:
      163
  7. SVWacker

    SVWacker Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    12.12.2012
    Was bedeutet das Maussymbol?Hat jemand Ahnung davon?
     
  8. Pill

    Pill Mitglied

    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    460
    Mitglied seit:
    21.02.2011
    Das Symbol erscheint normalerweise, wenn man die Größe eines Fensters o.ä. in vertikaler Richtung verändern kann. In diesem konkreten Fall handelt es sich aber um einen Bug im Launchpad. Wenn man das Launchpad öffnet, während nicht der normale Mauszeiger angezeigt wird, dann ist dieser Mauszeiger auch im Launchpad zu sehen.
     
  9. SVWacker

    SVWacker Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    12.12.2012
    Super ich wusste einfach nicht was das heisst.Ausserdem speichert mein Macbook Air Videos vom Iphone. Img_1683.MOV und das gleich 3 mal bzw die selbe datei wie kommt das?
     
  10. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    1.322
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    also ich habe diesen bug nicht, weder unter Lion noch unter ML...
    bei mir erscheint ganz normal der maus-pfeil.
     
  11. MegGalvtron

    MegGalvtron Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.12.2012
    Auf dem Windows 7 gibt es ja das "Snipping Tool", gibt es sowas auch für das Mac OS ?
     
  12. MegGalvtron

    MegGalvtron Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.12.2012
    ich habe folgendes Problem, im Mail stehen oben nur 2 meiner Mailaddys im Eingang, es sind aber oben noch 2 weitere vorhanden, die zeigt es mir nicht mehr an. Starte ich aber das Laptop 2Tage später wieder, kann es sein das sie wieder gesehen werden. Was kann das sein ?!!


    http://imageshack.us/photo/my-images/411/bildschirmfoto20130404u.png/
     
  13. Pill

    Pill Mitglied

    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    460
    Mitglied seit:
    21.02.2011
    Du musst in der Seitenleiste links ganz nach oben scrollen, bis Eingang zu sehen ist.
     
  14. MegGalvtron

    MegGalvtron Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.12.2012
    Wie "Scrollen" ? Mit der Maus geht es nicht, er geht einfach nicht weiter rauf
     
  15. LennartS

    LennartS Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    06.03.2013
    Hallo,
    ich habe mir mehrere wichtige Ordner in den Dock gezogen. Kann ich deren Aussehen irgendwie verändern, so dass ich schneller zwischen den Ordnern unterscheiden kann?
    Ich möchte quasi das Icon der einzelnen Ordner ändern können.

    DANKE!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...