Mac-Basics für die ersten Tage nach dem Umstieg...

MegGalvtron

Mitglied
Mitglied seit
08.12.2012
Beiträge
183
Kann ich meine gespeicherten Ordner im Outlook 2010 ins Mac Mail transferieren ? Was empfehlt ihr auf dem Mac als Browser, der Safari oder den Firefox ?
 

ekki161

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.522
Die Mails aus Outlook wären am einfachsten mit einem IMAP-Account zu "übertragen". ;)

Ich nutze Safari und Chrome -selten Firefox und Opera- als Browser.
 

MegGalvtron

Mitglied
Mitglied seit
08.12.2012
Beiträge
183
Kann ich im Safari die Liste die oben immer herunterklappt fix halten und die Lesezeichenliste fix auf der linken Seite halten wie man es von der Favoritenliste im Firefox oder IE kennt ?
 

ekki161

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.522
Welche Liste, die oben immer herunterklappt?

Die Favoritenliste links wie beispielsweise bei FF geht in Safari so nicht. Aber man kann seine Gewohnheiten ja auch ändern oder halt weiterhin den Firefox unter OS X nutzen. ;)
 

MegGalvtron

Mitglied
Mitglied seit
08.12.2012
Beiträge
183
Die Graue oben vom Safari wenn ich auf Vollbild gehe. Hmhm Safari ist halt schon gut. Eine andere Frage, im Mail kann ich hier auch ausgewählt werden für eine Lesebestätigung und Versandbestätigung ?
 

MegGalvtron

Mitglied
Mitglied seit
08.12.2012
Beiträge
183
Ich habe folgendes Problem, der erste Ordner der Mailadresse versteckt sich immer, kann einfach diese nicht zum Vorschein bringen. Siehe Printscreen:


Was tun ? Wenn ich den oberen Balken ausblende geht es ebenfalls nicht, rutscht einfach nach
 

MegGalvtron

Mitglied
Mitglied seit
08.12.2012
Beiträge
183
Eben, komische Sache. Er stürzt auch ab und zu abs. Meint ihr das ich den neu aufsetzen sollte ?
 

MegGalvtron

Mitglied
Mitglied seit
08.12.2012
Beiträge
183
Kann ich die Library vom Aperture, Dokumente, Iphoto, Bilder usw auf eine externe Festplatte verschieben ?
 

Madcat

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
15.891
Ja, kann man. Die Programme dann einfach mit gedrückter alt-Taste starten, dann kann man die Mediathek auswählen, die benutzt werden soll.
 

SVWacker

Mitglied
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
97
Hat jemand ne Ahnung wie man wo man die Bedeutung der Maus symbole herbekommt?
 

Pill

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.02.2011
Beiträge
3.280
Das Symbol erscheint normalerweise, wenn man die Größe eines Fensters o.ä. in vertikaler Richtung verändern kann. In diesem konkreten Fall handelt es sich aber um einen Bug im Launchpad. Wenn man das Launchpad öffnet, während nicht der normale Mauszeiger angezeigt wird, dann ist dieser Mauszeiger auch im Launchpad zu sehen.
 

SVWacker

Mitglied
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
97
Super ich wusste einfach nicht was das heisst.Ausserdem speichert mein Macbook Air Videos vom Iphone. Img_1683.MOV und das gleich 3 mal bzw die selbe datei wie kommt das?
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.362
Das Symbol erscheint normalerweise, wenn man die Größe eines Fensters o.ä. in vertikaler Richtung verändern kann. In diesem konkreten Fall handelt es sich aber um einen Bug im Launchpad. Wenn man das Launchpad öffnet, während nicht der normale Mauszeiger angezeigt wird, dann ist dieser Mauszeiger auch im Launchpad zu sehen.
also ich habe diesen bug nicht, weder unter Lion noch unter ML...
bei mir erscheint ganz normal der maus-pfeil.
 
Oben