.mac - Backup, was taugt's?

Pred

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Hi,

taugt Backup von Apple etwas und wie sieht das aus, wenn ich mir das .mac kaufe - kann ich Backup dann auch nur ein Jahr nutzen oder bezieht sich das nur auf den Mailaccount und damit verbundene Funktionen?
 
Also nach meinem Wissen funktioniert Backup nur mit einem aktiven .Mac Account, da dieses regelmässig überprüft ob Dein Account noch aktiv ist.

Das Programm selbst ist sehr gut, meiner Meinung nach. Ich nutze es jeden Tag um ein Backup meines Home-Verzeichnisses auf eine externe Festplatte durchzuführen.

Ein Punkt stört mich aber:
Wenn ein automatischer Backupzeitpunkt erreicht ist, öffnet sich Backup zunächst und frägt nach ob man dieses Backup durchführen möchte. Nach 120 Sekunden fängt er dann von alleine an, falls man vorher nicht schon auf ok geklickt hat.

Bei täglichen Backups ist das manchmal etwas nervig, ich würde mir wünschen das es da eine "nicht mehr nachfragen" Option gäbe und er das Backup gleich von selbst startet.

Aber ich habe mein Backupplan jetzt auf täglich um 12:00 eingestellt. Zu dieser Zeit bin ich in der Mittagspause und er kann in Ruhe seine 120 Sekunden warten und das Backup dann machen.
 
Ich schätze mal das es BackUp selbst nicht mehr lange geben wird, da es ja Konkurrenz aus eigenem Hause gibt (TimeMachine).

MP
 
Master Pod schrieb:
Ich schätze mal das es BackUp selbst nicht mehr lange geben wird, da es ja Konkurrenz aus eigenem Hause gibt (TimeMachine).

MP

Das denke ich nicht, TimeMachine ist eher eine Ergänzung.

Wobei, so ganz sicher kann sich derzeit bei Apple keiner sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Backup irgendwo downloaden?
 
Also wenn das jährlich bezahlt werden muss, dann lasse ich das. Dann suche ich mir lieber eine Alternative.

Kennt jemand etwas Vergleichbares? Geht um 1:1 Backups, aber auch nur darum gewisse Dinge und Ordner zu sichern.
 
Pred schrieb:
Kennt jemand etwas Vergleichbares? Geht um 1:1 Backups, aber auch nur darum gewisse Dinge und Ordner zu sichern.

SilverKeeper
 
Kann man dort auch Pläne oder etwas Vergleichbares erstellen?
 
Jut, mache ich gleich Mal, danke :)
 
Also ich finde Backup ebenfalls sehr gut, besonders die so genannten QuickPics (vorgefertigte Aufgaben, wie iCal-Einstellungen sichern, iTunes Wiedergabelisten, ... Siehe Bild) die werden auch von Drittherstellern zum Download angeboten und machen die Sicherung noch einfacher. z.B. Delicious Library QuickPic

attachment.php


P.S. Backup kann nur in Verbindung mit einem gültigen .mac-Account verwendet werden. Wenn der Account abgelaufen ist, läuft Backup nicht mehr!
 

Anhänge

  • QuickPic.jpg
    QuickPic.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 136
Wenn du nur Verzeichnisse kopieren möchtest; schreib dir doch einen cronjob. Ist einfach und ist kostenlos.
 
cym schrieb:
Also nur wenn man einen Account hat? :)
Backup funktioniert auch ohne .mac-Account. Nur kann man dann natürlich nicht auf (s)einer iDisk sichern, ansonsten Funktionalität ohne Einschränkungen. Das Programm kann man z. B. bei MacUpdate 'runterladen.
Gruß
 
Tensai schrieb:
Also ich finde Backup ebenfalls sehr gut, besonders die so genannten QuickPics

Ist das eine Art AddOn - Im Programm selber gibt es die ja nicht.
 
Birne schrieb:
Backup funktioniert auch ohne .mac-Account. Nur kann man dann natürlich nicht auf (s)einer iDisk sichern, ansonsten Funktionalität ohne Einschränkungen. Das Programm kann man z. B. bei MacUpdate 'runterladen.
Gruß
Hmm, hab jetzt schon nen Testaccount eröffnet. :D
 
Birne schrieb:
Backup funktioniert auch ohne .mac-Account. Nur kann man dann natürlich nicht auf (s)einer iDisk sichern, ansonsten Funktionalität ohne Einschränkungen. Das Programm kann man z. B. bei MacUpdate 'runterladen.
Gruß
aber nur das !update!...:(
 
Zurück
Oben Unten