Mac automatisch starten und ausschalten

  1. Osmium

    Osmium Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Kennt jemand eine Möglichkeit den Mac unter Panther an verschiedenen Wochentagen zu verschiedenen Zeiten automatisch zu starten und auszuschalten? Unter Energiesparen in den Systemeinstellungen kann ich nur täglich gleich oder gar nicht, oder an einem Wochentag zu einer bestimmten Zeit.
    Besten Dank für Eure Hinweise.
     
    Osmium, 28.11.2004
  2. AtoZ

    AtoZ

    Unter den Ausklappmenüs bei "Energie sparen" in den Systemeinstellungen gibt es die Option "Jeden Tag", dann nur noch die jeweilige Uhrzeit zugewiesen und fertig ist die Laube.

    J
     
    AtoZ, 28.11.2004
  3. Osmium

    Osmium Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden. Ich möchte z.B. am Freitag um 20:00 einschalten und um 22:00 ausschalten, aber am Donnerstag um 06:00 ein- und um 22:00 ausschalten können. Noch besser wäre eine Möglichkeit, die mir erlauben würde, ein Datum mit Ein- und Ausschaltzeiten einzugeben. Das kommt daher, dass ich Radiosendungen mitschneiden, aber den Mac nicht dauernd eingeschaltet lassen möchte.
     
    Osmium, 28.11.2004
  4. cbecker-nrw

    cbecker-nrwMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    10
    hm, ich versuche mir grad nen script dafür zu schreiben, das funzt aber noch nicht. kann mich ja nochmal melden wenn ich es geschafft habe.

    es geht auf jeden fall übers terminal irgendwie, aber frag mich nicht wie ;)
     
    cbecker-nrw, 28.11.2004
  5. Osmium

    Osmium Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Das wäre ja sagenhaft. Ich muss mich endlich auch einmal um das Terminal kümmern. Trotz Programmiererfahrung auf dem PC bin ich hier völlig ahnungslos.
     
    Osmium, 28.11.2004
  6. AtoZ

    AtoZ

    Sorry, das habe ich in der Tat falsch verstanden. Ich meine, irgendwo beim VersionTracker oder MacOS X Hints ein Script oder auch ein iCal AddOn für solche Funktionen gesehen zu haben, kann mich aber bei bestem Willen nicht daran erinnern, wo genau und wie sich das nannte.

    J
     
    AtoZ, 28.11.2004
  7. Macbeatnik

    MacbeatnikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht klappt das ja hier mit:
    defekter Link entfernt
    das alte tool das ich hatte bevor in OsX die startup funktion eingebaut wurde hieß... ???keine Ahnung mehr wie.
    Gruß
    Bernd
     
    Macbeatnik, 28.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac automatisch starten
  1. hr47
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    677
    WeDoTheRest
    09.11.2016
  2. zolli84
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    276
    zolli84
    27.08.2016
  3. bat2111
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    798
    bat2111
    11.11.2014
  4. olk
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    491
  5. Hax0r
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.666
    yan.kun
    19.02.2012