Mac automatisch starten und ausschalten

O

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Kennt jemand eine Möglichkeit den Mac unter Panther an verschiedenen Wochentagen zu verschiedenen Zeiten automatisch zu starten und auszuschalten? Unter Energiesparen in den Systemeinstellungen kann ich nur täglich gleich oder gar nicht, oder an einem Wochentag zu einer bestimmten Zeit.
Besten Dank für Eure Hinweise.
 
Unter den Ausklappmenüs bei "Energie sparen" in den Systemeinstellungen gibt es die Option "Jeden Tag", dann nur noch die jeweilige Uhrzeit zugewiesen und fertig ist die Laube.

J
 
Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden. Ich möchte z.B. am Freitag um 20:00 einschalten und um 22:00 ausschalten, aber am Donnerstag um 06:00 ein- und um 22:00 ausschalten können. Noch besser wäre eine Möglichkeit, die mir erlauben würde, ein Datum mit Ein- und Ausschaltzeiten einzugeben. Das kommt daher, dass ich Radiosendungen mitschneiden, aber den Mac nicht dauernd eingeschaltet lassen möchte.
 
hm, ich versuche mir grad nen script dafür zu schreiben, das funzt aber noch nicht. kann mich ja nochmal melden wenn ich es geschafft habe.

es geht auf jeden fall übers terminal irgendwie, aber frag mich nicht wie ;)
 
Das wäre ja sagenhaft. Ich muss mich endlich auch einmal um das Terminal kümmern. Trotz Programmiererfahrung auf dem PC bin ich hier völlig ahnungslos.
 
Sorry, das habe ich in der Tat falsch verstanden. Ich meine, irgendwo beim VersionTracker oder MacOS X Hints ein Script oder auch ein iCal AddOn für solche Funktionen gesehen zu haben, kann mich aber bei bestem Willen nicht daran erinnern, wo genau und wie sich das nannte.

J
 
vielleicht klappt das ja hier mit:
das alte tool das ich hatte bevor in OsX die startup funktion eingebaut wurde hieß... ???keine Ahnung mehr wie.
Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben Unten