Mac-Auto-Fixer

Alberto

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

heute finde ich zum ersten Mal eine Meldung auf meinem Display, in der Art und Größe etwaso, wie eine neue mail gemeldet wird. Darauf steht:

Links ein kleines m auf runder, blauer Kreisfläche, dann die Schrift "Mac-Auto-Fixer", darunter "Datenbank aktualisiert" und rechts steht NA.

Im Internet findet ich diverse Erklungen, dass da einer in meinem Mac eindringen will, und dass man dieses "Programm" unbedingt entfernen soll. Merkwürdigerweise finde ich im Forum keinen einzigen Beitrag zu diesem Namen. Bin ich der Erste, der das Problem hat?

Im Internet werden diverse Methoden beschrieben, wie man dieses Programm entfernt. Aber: Woher weiß ich, dass einer dieser "Helfer" nicht selber der Autor von Mac-Auto-Fixer ist, und dass ich damit vom Regen in die Traufe komme?

Sagt doch mal, was ihr darüber wisst, und wem man zu Entfernung dieses Programms trauen kann.

Alberto
 
Keine Panik!

Www.Malwarebytes.com/mac
Kostenfreie version reicht. Nach dem suchlauf/entfernen kannst du das programm auch wieder deinstallieren.

Der mac auto fixer ist ärgerlich, aber nicht sicherheitskritisch (kein virus)
 
Danke für den schnellen Tipp und die Info dazu.

Alberto
 
Zurück
Oben Unten