Mac ausschalten vs. Ruhezustand

Heckisack schrieb:
Wie handhaben dass die Book-Besitzer ? Bobs hat ja geschrieben, das sein Pb durchläuft. Geht der Kopf der Festplatte dann beim Transport automatisch in Ruhestellung ? Also kann nix passieren wenn man die im Standby durch die Gegend schleppt ?!?

im ruhezustand bleibt nur der RAM am strom, der (also auch festplatte) ist quasi genauso als wär das book aus. im ruhezustand kannst du genau die selben sachen machen (und nicht machen) die du auch im "aus"-modus machen (und nicht machen) kannst.

ich trag mein pb jeden tag in die arbeit und danach wieder heim, immer im ruhezustand. und das seit knapp 3 jahren. noch nie war irgendwas mit dem guten teil.
 
kingoftf schrieb:
Tja, wieder was dazu gelernt, ich dachte, es reicht, dass die Kiste im Ruhezustand weiter vor sich hinbrummt und die Cronjobs laufen.

dazu müsste ja die festplatte laufen, was sie aber (gottseidank) nicht tut :)
 
Kenny4711 schrieb:
Zumindest mich wundert/stört das nicht. Bei mir geht Rechner und gesamtes Zubehör über ne Steckdosenleiste mit Schalter aus. Da KANN nix Strom verbrauchen :D
Und Standby braucht auch Strom. Und das summiert sich. Monitor, Drucker, Router/Switch/Modem, andere Geräte.. jedes knapp 1 Watt im Stand By.. joa, ist ja auch fast nix. :rolleyes:

Und die Cron Jobs kann man ja wohl auch manuell starten, wenn man Wert drauf legt.

Der Nachteil der Steckdosenleiste liegt auf der Hand. Die Pufferbatterie fuer die PMU, oder SMU bei neueren G5, duerfte bald leer. Unter Anderem braucht das PRAM Strom und ebenso die real time clock in der PMU/SMU. Im Normalfall wird dieser Strom im ausgeschalteten Zustand vom Netzteil geliefert..
 
lundehundt schrieb:
Der Nachteil der Steckdosenleiste liegt auf der Hand. Die Pufferbatterie fuer die PMU, oder SMU bei neueren G5, duerfte bald leer. Unter Anderem braucht das PRAM Strom und ebenso die real time clock in der PMU/SMU. Im Normalfall wird dieser Strom im ausgeschalteten Zustand vom Netzteil geliefert..
Deswegen hängt mein iMac an der normalen Steckdose und nur die Peripheriegeräte an einer abschaltbaren Steckdosenleiste, damit die nix mehr saugen.
 
Zurück
Oben Unten