Mac auspacken und nun???

knarx

knarx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
469
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich hab mir mal gedacht, es wäre schön für die ganzen Ein- und Umsteiger mal einen Sammlethread zu haben, der eben Eure Tipps sammelt, was zu tun ist mit dem Mac (Jaja, eigtl nüscht!).
Ich denke da an solche Sachen wie Firewall aktivieren, Neues benutzerkonto anlegen, um nihct als Admin durch die Gegend zu gondeln und ähnliches.
Da ich sowas auch als Umsteiger suchte, denke ich, dass Interesse bestehen wird bei den 'Neulingen'.
schmidt aka knarx
 
SuFu benutzen:



:)
 
Nö!

Ja. Ich kenne den Thread :) - aber genau das meinte ich nicht. Es geht mir nicht darum erste Schritte aufzustellen, um der Verwirrung mit der Andersartigkeit zu Windows Herr zu werden, sondern den neuen Mac sozusagen auf "Betriebstemperatur" zu bringen, also erste Schritte, was es zu tun gibt. Ich weiß, es sind knapp 18.000 weniger als bei Windows. Aber eben sowas wie die "kein Adminbenutzerkonto", "Firewallaktivieren" und sowas. Der Thread gibt darüber ja keinerlei Auskunft. Oder packt ihr alle aus, legt los und nach 2 Monaten wenn mal wieder jemand hier im Forum was nach ner Firewall fragt, aktiviert ihr auch mal mit? ;)
 
Kein Adminbenutzerkonto ist überflüssig IMHO.
Firewall braucht man auch nur wirklich, wenn man nicht an nem Router hängt...

Einfach auspacken und loslegen ist ein sehr guter Ansatz.
 
Das ist ganz einfach:

1. Du schneidest die Schachtel schön behutsam auf.

2. Du stellst deinen Mac auf den Tisch

3. Du schaltest ihn ein.

Fertig. Alles andere wie Mail konfigurieren oder Safari lesezeichen kommt, wenn du die Programme benutzt. :)
 
hm du kannst unter Systemeinstellungen -> Sicherheit nochma ne Runde gucken, da kann man n paar Sachen einstellen, ich hab mir da zB vorerst eingestellt, dass der n Passwort verlangen soll wenn ich an Systemdaten rumpfusche, weiß noch nich ob mich das irgendwann nervt, aber erstmal is das ganz gut glau ich

Firewall ist erst wichtig wenn du nicht hinterm router sitzt...
 
Zurück
Oben Unten