Mac aus USA

tänzer schrieb:
Schaut doch einfach mal in der Suche vorbei, das kann helfen. ;)

Habe ich bereits getan,dann sag mit bitte einen Suchbegriff wo ich einen vernünftige Händlerliste oder zumindestens einige Shops erhalte die nach Germany liefern.

In den meisten Threads wird einem eigentlich immer nur erzählt "denkt dran das die Einfuhrsteuer etc. draufgeschlagen wird" "Ich würde nicht in den USA kaufen" usw.

Weiss ich alles,aber im Schnitt spart man immer noch ein paar Euro.

Ich habe schon zig gute Erfahrungen mit USA und Thai Importware gemacht,allerdings nur Software und Spiele.

Das einzige was ich brauche sind einige Hardwarehändler Adressen,mehr nicht :)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
n_J schrieb:
Habe ich bereits getan,dann sag mit bitte einen Suchbegriff wo ich einen vernünftige Händlerliste oder zumindestens einige Shops erhalte die nach Germany liefern.

In den meisten Threads wird einem eigentlich immer nur erzählt "denkt dran das die Einfuhrsteuer etc. draufgeschlagen wird" "Ich würde nicht in den USA kaufen" usw.

Weiss ich alles,aber im Schnitt spart man immer noch ein paar Euro.

Ich habe schon zig gute Erfahrungen mit USA und Thai Importware gemacht,allerdings nur Software und Spiele.

Das einzige was ich brauche sind einige Hardwarehändler Adressen,mehr nicht :)

Danke

pb: http://www.5starselectronics.com/shop/Product.asp?Sku=M9110LLA

oder :
http://www.infinitiphoto.com/viewitem.php?IndexID=4672&RefTag=STREETPRICES

ram: http://eshop.macsales.com/Catalog_Item.cfm?ID=6576&Item=OWC2700DDRS1GBA

keyboard deutsch: http://www.cgnusa.com/scripts/deutchland.asp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich nicht versteh ist, ich wollte auch in USA kaufen, nur soviel billiger ist es da net!
Ein 15er PB mit SD, 128MB und schneller HD kostet incl. VAT ca. 2275€! Ich D zahl ich in Shops, nicht bei Apple selbst, vielleicht 100-200€ mehr! Spar mir aber den Streß mit Zoll und entdeckt zu werden, hab ne Deutsche Tastatur und 1 Jahr Garantie, in USA nur 90 Tage! Außerdem hab ich in D 2 Jahr Gewährleistung vom Händler!
Also wo ist der GROßE Preisunterschied? Ich seh Ihn nicht?

Joss

Noch was: Was sollte ich nehmen PB 15 wie oben oder das große iB?

Danke
 
JosstheBoss schrieb:
Was ich nicht versteh ist, ich wollte auch in USA kaufen, nur soviel billiger ist es da net!
Ein 15er PB mit SD, 128MB und schneller HD kostet incl. VAT ca. 2275€! Ich D zahl ich in Shops, nicht bei Apple selbst, vielleicht 100-200€ mehr! Spar mir aber den Streß mit Zoll und entdeckt zu werden, hab ne Deutsche Tastatur und 1 Jahr Garantie, in USA nur 90 Tage! Außerdem hab ich in D 2 Jahr Gewährleistung vom Händler!
Also wo ist der GROßE Preisunterschied? Ich seh Ihn nicht?

Joss

Noch was: Was sollte ich nehmen PB 15 wie oben oder das große iB?

Danke

da hilft nur hinfahren und wenn du dort jemanden kennst vorbestellen. hab gerade ein pb 17" für 2049 $ = ca. 1600 € erstanden. hole es demnächst ab.
quasi highend zum aldi preis.... ich finde den unterschied erheblich
 
Mike3172 schrieb:
da hilft nur hinfahren und wenn du dort jemanden kennst vorbestellen. hab gerade ein pb 17" für 2049 $ = ca. 1600 € erstanden. hole es demnächst ab.
quasi highend zum aldi preis.... ich finde den unterschied erheblich

Kann ich auch nur bestätigen, wie gesagt mir hat mein 15" 1650.- gekostet hier in Österreich im Juni 2004 2150.- also wenn 500.- Euro keine ersparnis sind dann weis ich nicht
 
JosstheBoss schrieb:
[..] ich wollte auch in USA kaufen, nur soviel billiger ist es da net! [...] D zahl ich in Shops, nicht bei Apple selbst, vielleicht 100-200€ mehr! Spar mir aber den Streß mit Zoll und entdeckt zu werden, hab ne Deutsche Tastatur und 1 Jahr Garantie, in USA nur 90 Tage! Außerdem hab ich in D 2 Jahr Gewährleistung vom Händler!
Also wo ist der GROßE Preisunterschied? Ich seh Ihn nicht?

200€ mehr ? nur ?
also ich bin student, für mich sind 200€ viel geld
wenns denn überhaupt sowenig wäre...

hier noch einmal der Preisvergleich-link

https://www.macuser.de/threads/tabelle-books-intern-preisvergleich.68459/

saug dir mal das PDF runter
da sind alle Preise aufgelistet
es sind 25% preisunterschied !!!
naja gut 18% im schlimmsten Fall - wenn besonders viel Ami-Steuer draufkommt...also 18% als nur zu bezeichnen find ich gewagt...

Die Garantie zählt bei mobilen Appleprodukten weltweit!

bei deinem genannten PB beträgt der Preisunterschied über SECHSHUNDERT EURO !!! (ohne schnickschnack jetzt...)
nicht 200
liste anschaun ;)

finds ja OK wennsd unsere Wirtschaft ankurbln willst
aber schwindeln tu ma hier nicht :D ok?
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
finds ja OK wennsd unsere Wirtschaft ankurbln willst
aber schwindeln tu ma hier nicht :D ok?
;)

recht hast du.

und auch wenn es stimmen würde, dass es "nur" 200 wären. .... da nehme ich mir doch für das geld noch nen ipod mit und habe 2 für den preis von einem.

:)
 
Aber wo bekomm ich denn diesen Preis von 1600€ her? Doch nicht wenn ich zu apple.com ins store gehe! Sondern bei irgendeinem Drittanbieter oder?!

Joss

Ach ja, wenn Ihr schon dabei seit! Was kostet denn dann so ein 15er PB mit der großen Graka, schneller HDD und SUperdrive für mich? Bitte mit Link!
ICh hab bei Pricegrabber.com nur die "normale" Version gefunden für 2225$ ohne VAT, also bei Kurs E/$ 1,3067 sind das dann 1702€, ok, aber nicht die konfiguration die ich gern hätte! Also wo kostet es dann 1600€, ich habs net gefunden! DANKE!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
JosstheBoss schrieb:
Aber wo bekomm ich denn diesen Preis von 1600€ her? Doch nicht wenn ich zu apple.com ins store gehe! Sondern bei irgendeinem Drittanbieter oder?!

Joss

Ach ja, wenn Ihr schon dabei seit! Was kostet denn dann so ein 15er PB mit der großen Graka, schneller HDD und SUperdrive für mich? Bitte mit Link!
ICh hab bei Pricegrabber.com nur die "normale" Version gefunden für 2225$ ohne VAT, also bei Kurs E/$ 1,3067 sind das dann 1702€, ok, aber nicht die konfiguration die ich gern hätte! Also wo kostet es dann 1600€, ich habs net gefunden! DANKE!!!!
also hier http://www.infinitiphoto.com/viewitem.php?IndexID=4672&zTab=de bekommst du deine normale version schon mal für 1568,07 €, das sind in der normalversion schon mal 133,93 € differenz. vielleicht schreibst du denen mal eine mail........
übrigens kannst du auch in unserem schönen land bei einem drittanbieter z.b. mediamarkt kaufen ... ist das gleich wie der apple store ändert an garantie und service nichts. zusammengeschraubt werden sie sowieso alle im asiatischen raum. glück oder pech kann man immer haben

... ich seh grad, dass teil in dem link hat ja schon das superdrive ...
 
Zuletzt bearbeitet:
JosstheBoss schrieb:
Aber wo bekomm ich denn diesen Preis von 1600€ her? Doch nicht wenn ich zu apple.com ins store gehe! Sondern bei irgendeinem Drittanbieter oder?!

Joss

Ich habe mein 15" 1,33 im Apple Store Orlando mit IBM Firmenrabatt gekauft und wie gesagt 1650.- Euro laut Kreditkartenabrechnung gekauft.
Also kein Drittanbieter sondern Direkt im Apple Store, den SPeicher dann bei Comp USA und gut war´s.
 
Hilarious schrieb:
Na ja, fragt sich nur, wie das mit der Hersteller-Garantie aussieht. Die wird häufig bei "Grau-Importen" abgelehnt. Also, toi-toi-toi.

nur zur info. mein kumpel, der mir das pb vorbestellt hat, hat eine info, das die deutsche tastatur (65$) erst zum wochennende geliefert wird, weil sie direkt von apple kommt.... nur wegen der grauimporte.
 
acerny schrieb:
Ich hab mir im Sommer 2004 auch ein 15" PB aus Florida mitgenommen und 500.- Euro gegenüber Österreich gespart, da kann man doch nicht meckern. Das Netzteil funktioniert hier einwandfrei, einfach ein anderes Kabel oder drüben einen Reisestecker kaufen und es passt. Auf Mobile Geräte hat Apple Weltweite Garantie. Dieses Jahr werde ich mir im Juni einen Mini mitnehmen, darauf hat man aber dann keine Garantie (weil Desktop)

hast du dir eigentlich ein neues netzteil besorgt oder hat ein adapter us / auf deutsch gereicht ?
 
die netzteile bei den books sind international, du brauchst nur den stecker oder das kabel auszutauschen...
 
blackeyed schrieb:
die netzteile bei den books sind international, du brauchst nur den stecker oder das kabel auszutauschen...

super, dann bin ich mit 8 € oder so dabei
 
jo, ich hab mir für meinen us-ipod einfach ein kabel bei conrad besorgt. 3€.
 
blackeyed schrieb:
jo, ich hab mir für meinen us-ipod einfach ein kabel bei conrad besorgt. 3€.

von den pc notebooks kannte ich dass schon, hätte ja sein können, dass es bei mac etwas anders ist.
 
Hallo zusammen und die, die sich der Mac Welt erfreuen...
habe mir zum Thema importieren von Mac mal ein PB 17" aus Malaysia mitgebracht, ist ebenfalls mit us Tastatur, das hat mich 2200 euro gekostet. Ist nicht sehr viel billiger aber etwas.... zum Thema Deutsche Tastatur kostet im appel shop ca, 96 Euro das problem wie Sie sagen ist der Einbau soll doch sehr kompliziert sein...habt Ihr erfahrung damit? Ich selber bin nur unterwegs und benutze eine externe Tastatur( nur wenn ich mehrere Tage am selben Ort bin) hat einen vorteil...habe die deutsche T. und schone die vom PB...

danke für schnelle Antworten :)
 
soooo , da isses, heute ist mein 17" pb gekommen ;o))))

jetzt habe ich eine frage: wie schalte ich die amerikanischen menüs von mac os um auf deutsch. tastatur hat über die option international geklappt, aber bei den menüs habe ich noch nichts gefunden.
 
Ich habe mir den Spaß gemacht und habe einen Apple Store in Washinfton angerufen, da man den 'normalen' nicht aus Deutschland erreichen kann.
Die haben mir gesagt, daß es nicht möglich sei eine deutsche Tastatur einzubauen, weil sie auch schlicht keine haben und man sie auch nicht über den Store ordern könne, sondern nur in Deutschland!!!
Mich würde aber mal interessieren, wer in den USA eine mitgebrachte Tastatur aus Deutschland montieren kann?? Der Store selbst oder gibt es da auch so Läden à la Gravis, die das machen können??
 
Der deutsche Stecker kostet bei Apple direkt 18€ inkl Versand....habe ihn selbst.
 
Zurück
Oben Unten