Mac aus USA

Mike3172

Mike3172

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
990
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen. Ich fahre die Tage in die USA und überlege mir, ob ich mir von da ein Powerbook mitbringe... der Dollarkurs ist ja ganz gut für uns aus Old Europe.

Ich habe das schon mal ohne Probleme mit meinem HP Laptop gemacht. In Deutschland nur einen anderen Netzstecke gekauft, deutsches Win XP drauf und ein paar Tastatur Aufkleber und schon hatte ich für knappe 500 € ein Gerät im Wert von knapp 1500 €.
Beim PB frage ich mich nur (weil der Einstiegspreis ja schon ziemlich hoch ist) kann man in USA wohl gleich eine deutsche Tastatur und deutsches Mac OS ordern ? Ich weiß ja nicht wie das mit der Tastaturhintergrundbeleuchtung und Tastaturaufklebern ist.
 
das mac os ist international. du hast also auf jeden fall auch ein deutsches...
was die tastatur angeht... ich wage zu bezweifeln dass du drüben eine deutsche tastatur bekommst.
 
das ist doch schon mal etwas. wie sind denn die buchstaben beleuchtet ? direkt die tasten oder um die tasten herum ?
 
Einmal bitte die Suchfunktion nutzen!

z.B. powerbook usa.

Das Thema ist in allen Details mehrfach durchdiskutiert.
 
die tastatur ist auf jeden fall glaub ich amerikanisch. dh ohne äöü wobei man die auch wechseln kann.

also denn viel spaß drüben.

kauf dir grad noch einen ipod shuffle. sparste etwa 20euro. wenn ih nicht brauchen kannst ich wäre kaufbereit...

domenik
 
ich hab n usa iBook
die tastaurbelegung ist natürlich anders aber man gwöhnt sich dran

mit Sticker kannst beim PB nichts machn soweit ich weiss
da die beleuchtung genau durch die buchstabn durchkommt"
 
Benutz mal die Suchfunktion...
 
Hallo zusammen !
Höret das Ergebnis meiner Bemühungen :
US Powerbook, deutsche Tastatur, und 40 GB Ipod für zusammen knapp 2100 € !
Hat mir ein Studienfreund besorgt. Jetzt muß ich es nur noch "drüben" abholen.
Gruß vom bald Mac Besitzer ..... und wehe die MacUser Stories bzgl. der Handhabung stimmen nicht :cool: ....... :D
 
da das wahrscheinlich viele hier interessieren wird: wie war das denn nun mit der deutschen tastatur in amiland? gab's die einfach zu kaufen oder musste man da lange stöbern? hast du vielleicht sogar nen händlernamen?

ansonsten: viel spass dann mit deinen neuen spielzeugen. ;)
 
Na ja, fragt sich nur, wie das mit der Hersteller-Garantie aussieht. Die wird häufig bei "Grau-Importen" abgelehnt. Also, toi-toi-toi.
 
wer braucht schon ne garantie ;)

hier ist übrigens ne preisvergleichstabelle von fast allen iBooks und PowerBooks
in Ö, D, USA, JAP
hab ich erst umlängst erstellt
war ne heidnarbeit
würd mich also freun wenns auch wer anschaut *g
 
Mike3172 schrieb:
das ist doch schon mal etwas. wie sind denn die buchstaben beleuchtet ? direkt die tasten oder um die tasten herum ?
Keyboardbeleuchtung sieht man hier. Konnte leider keinen direkten Link posten.

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt zwar schon zig Threads zu Thema USA Importe,nur habe ich leider noch keine Händlerliste hier gefunden.

Könntet Ihr einige Händler von Übersee hier auflisten die auch nach Deutschland liefern ?

Ich bedanke mich
 
n_J schrieb:
Könntet Ihr einige Händler von Übersee hier auflisten die auch nach Deutschland liefern?
Ich weiß keinen. Glaube auch kaum, dass ein Apple Shop aus Amerika nach Europa liefern wird, denn hier gibt es auch Apple Shops. Außerdem kommt noch Zoll und MWSt drauf. Somit bist du schon fast am gleichen Preis und hast aber die amerikanische Tastatur und das amerikanische Netzteil.

In Amerika kaufen zahlt sich IMHO nur aus wenn man dort ist und das Book heimschmuggelt. :p

MfG, juniorclub.
 
Schaut doch einfach mal in der Suche vorbei, das kann helfen. ;)
 
Eine Nachricht, die nicht von PowerBooks im Speziellen handelt, aber vielleicht doch ganz interessant zu wissen:

All iMac G5s not made the same

Cliffhanger:
To save money, Chris Caine, a resident of Fiji, always orders computers made by Apple Computer Inc. from the U.S., where they are significantly cheaper. Recently, he purchased Apple's newest desktop, the iMac G5.


Soon after the computer arrived from the U.S. he plugged it in. There was "a big bang, like an explosion, and white smoke out of the speaker grilles," he says. The machine then died.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilarious schrieb:
Eine Nachricht, die nicht von PowerBooks im Speziellen handelt, aber vielleicht doch ganz interessant zu wissen:

All iMac G5s not made the same

Cliffhanger:

lass es mich mal so formulieren. ich habe bisher 5 notebooks (pc's von hp, acer, ibm und 2xdell) aus den usa mitgebracht. deutsches original netzteil gekauft. fertig.
wäre ein bißchen peinlich wenn eine us corp. im eigenen land "müll" veräußert (schon wegen der zu erwartenden sammelklagen).

ferner lassen sie eh alle (so auch apple) im asiatischen raum produzieren. im übrigen gilt meines wissens die apple garantie weltweit wenn man einen gültigen beleg hat. ansonsten ist das deutsche recht da ziemlich eindeutig und das amerikanische sowieso.

mal abgesehen ... von der sinnhaftigkeit eines notebook (mobilität und so), dass nicht weltweit nutzbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir im Sommer 2004 auch ein 15" PB aus Florida mitgenommen und 500.- Euro gegenüber Österreich gespart, da kann man doch nicht meckern. Das Netzteil funktioniert hier einwandfrei, einfach ein anderes Kabel oder drüben einen Reisestecker kaufen und es passt. Auf Mobile Geräte hat Apple Weltweite Garantie. Dieses Jahr werde ich mir im Juni einen Mini mitnehmen, darauf hat man aber dann keine Garantie (weil Desktop)
 
Das überzeugt! :-D

Viel Freude damit!
 
Zurück
Oben Unten