mac aus den staaten - unterschied??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

absinth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
272
Reaktionspunkte
2
hallo alle zusammen,

wenn ich mir einen mac aus den staaten bestellen würde, was genau (ausser der tastatur) wäre für mich ander? das os x kann man doch in der landeseinstellung verändern, von daher weiss ich nicht was anders sein könnte.

hat damit jemand erfahrung?

vielen dank im voraus
sascha
 
würde spontan sagen das netzteil, 110V zu 220V
 
Ne,nicht noch einer.

Hast du einen Wohnsitz in den USA und eine Amerik.Kreditkarte?
 
seit wann braucht man einen wohnsitz in den usa um dort etwas bestellen zu dürfen?
 
Ist bei Apple so.
 
Da ich zufällig gerade für 4 Monate in Florida bin, habe ich mich mit dem Thema auch schon näher befasst.

Alle Macs haben, soweit ich recherchiert habe, ein breitbandiges Netzteil, d.h. man muss lediglich einen anderen Netzstecker, bzw. beim Mini einen Adapter nehmen.

Bei den Books kann man mit etwas Mühe auch die Tastatur gegen ein deutsches Layout tauschen, Kostenpunkt etwa 90€ bei Selbsteinbau.

Die Software ist identisch, also hier keinerlei Probleme.

Preise sind eins zu eins von € zu $, aber die State Tax muss noch dazugerechnet werden.
Außerdem Zoll, Einfuhrsteuer und Versand.

Im Apple Store darf nur bestellen, wer eine amerikanische Bank hat und eine Adresse in den Staaten!

Im Übrigen haben das Thema schon so viele vor Dir angefragt, nutze doch einfach mal die SuFu !

Grüße, Timo
 
@chaos_inc: vielen dank :)

wenn ich ein paar wochen urlaub in den staaten mache kann ich mir doch ganz legitim dort im shop ein book kaufen, wenn ich es dann im bereits gebrauchten zustand mit in den flieger nehme muss ich keinen zoll mehr zahlen (versand ja eh nicht) .... das müsste soweit hinhauen oder überseh ich da was?
 
Zoll zahlst du auf Computer keinen,erklär dem Zöllner mal die US Tastatur.......


DIE SIND AUCH NICHT BLÖD.
 
versteh nicht ganz warum du so angepisst bist...wenn es dich nervt dass ich das frage dann lies es doch einfach nicht.
 
Ich verstehe schon, warum Rick42 wie du sagst "angepisst" reagiert: Das Thema gabs hier schob soooo oft :muede:, hätte man durch Nutzung der Suchfunktion sehr leicht feststellen können. siehe z.B. hier
 
Auf diesem Nieveau bitte nicht hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten