Mac auf nem selber zusammen gebautem computer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LarsUlrich

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
241
Reaktionspunkte
5
kann man mac auf einen selber zusammen gestellten computer installieren und wenn ja gibt es dafür auch treiber dann???
 
mac = mac os x? nicht erlaubt!
 
Nein (nicht die Originalversion); aber es gibt einschlägige Seiten im Netz.
 
Wenn du die richtigen Komponenten hast, dann kann es mit einer gehackten Version von Tiger gehen. Allerdings ist das illegal und somit wird dir hier keiner helfen.

Außerdem ist davon abzuraten, da du keine normalen updates installieren können wirst usw. außerdem musst du exact die gleiche Hardware haben die auch in einem Mac drin ist. (Imho)

Wenn du unbedingt OSX haben willst, dann kommst du an einem richtigen Mac nicht vorbei.
 
leopard auch.

nein. amd geht auch.


Ja, AMD geht auch aber eben nur über gepatchte Versionen. Außerdem ists nicht nur der Prozessor.

So weit ich weiß sollte es am wenigsten Probleme geben, wenn man die richtige Hardware hat.
 
intel geht auch nur über gepatchte versionen. was meinst du warum das wohl illegal ist? ;)
 
Ich höre schon die Schlüssel....:D
 
Eine todsichere Metode, wie OS X auf jeden Fall auf einem selbst zusammengebauten Rechner läuft ist folgende:

1. Dreimal den identischen Mac kaufen

2. Einen dieser drei Macs öffnen, das Innenleben ausbauen und...

3. mit den Bauteilen der beiden anderen Macs auffüllen.

Ergebnis sollte ein Rechner sein, den Du dann praktisch selbst zusammengebaut hast und der zudem noch 100%ig mit OS X kompatibel ist.

Ein weiterer Vorteil wäre, dass keine zusätzlichen Treiber nötig sind.

Gruß E-pa
 
intel geht auch nur über gepatchte versionen. was meinst du warum das wohl illegal ist? ;)

Ich weiß, ist aber nicht der gleiche Patch. (Scheinbar soll ja jetzt jemand es fertiggebracht eine ungepatchte Version von OSX mit EFI über den Darwin bootloader zu starten. Allerdings braucht man dann schon die richtige Hardware.)


Ich hatte meine erste OSX version auf nem AMD64 Rechner in ner VMware laufen, mein Mobo war nicht kompatibel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten