Mac auf einen Zeitpunkt zurücksetzen

E

escalde

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

nun komme ich gar nicht mehr weiter.

Habe heute früh, um Speicherkapazitäten freizumachen, einige Daten, Ordner gelöscht. Außerdem habe ich unter "Macintosh HD_Benutzer_" einen Ornder mit einem alten Benutzer Namen umgeändert. Bei meiner Datenbereinigung ist plötzlich folgendes passiert, als ich einen weiteren Ordner mit Bildern gelöscht habe:

der hintergrund hat sich verändert (war dann blau mit muster und nicht mehr einfarbig grau) und meine ordner sowie programme, die zuvor auf dem desktop zu sehen waren, sind verschwunden. alles ist nun weg, sämtlich einstellungen von firefox, mein ftp programm mit den passwörtern, e-mails, masterlayouts und wichtige dokumente!

die programme sind wohl da - jedoch sind die einstellungen für mein mailsystem und die ftp daten mit passwörten weg.

mit meinen mitteln komme ich hier einfach nicht weiter. was kann ich tun?

kann man hier seinen MAC auf 09:00 Uhr zurücksetzen?
geht das?

ich bin so verzweifelt dass nicht weiß was ich noch machen kann.

grüße

escalade
 
welche Daten und Ordner hast du denn genau gelöscht?
 
gelöschte ordner

im laufwerk Macintosh HD _ Benutzer _ (einen Ornder der mit nicole bezeichnet war umbenannt) _Musik (garageband daten und itunes daten gelöscht)_Bilder (darin daten gelöscht) und unter meinem Ordner auf dem Schreibtisch ornder mit .pdf und .jpg. und .doc

beim löschen der bilder ist dass dann passiert...
 
Wenn du Time Machine hast und um 9:00h ein Backup gemacht hast, ja ;)

Sonst wirds a bissal schwerer...
 
die timemachine... ja

habe nun alle infos dank@MacEnroe durchgelesen... hat etwas gedauert weil ich genau wissen wollte wie es zu machen ist.

nun habe ich erst alle preferenzen und ordner - da mir scheint sie tauchen kommbiniert auf (einmal im ornder nicol mit dem kleinen häusschen und einmal im ordner mit meinem namen kleiner blauer ornder) - d.h. Library Film, Bilder etc aus meinem (kleinen blauen ordner) in den ordner nicole (kleines häusschen) übertragen.

manches kommt doppelt vor und im ornder preferenzen ist in einem ordner viel zu wenig drin (etwa 217 KB)

Phu... soweit

Nun finde ich mein FTP-Programm und Entourage funktionierend und prallgefüllt mit allen Daten und Dokumenten...

ich weine!!!

1,5 mio - dank an euch - heute werd ich nicht gefeuert!!!

lg!
 
Zurück
Oben Unten