Mac auf einem Windows-Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blueman-benny

Hi Leutz,

jemand in meinem Bekanntenkreis würde sich gerne mal näher mit Mac OS X beschäftigen, bevor er einen Mac kauft. Er fragte deshalb, ob es auch einen Emulator für Windows gibt, wo man Mac OS X drauf installieren kann??

Eine gute Frage, die ich nun hierher weiterreiche...
 
Nein, Apple will das auch nicht, weil MacOS X ja einer der Hauptgruende ist, sich einen Mac zu kaufen. Und Apple verdient sein Geld ja (fast) ausschliesslich mit der Hardware.

Gerald
 
das funktioniert noch die, jedenfalls nicht brauchbar....Parallels und VMWare sind zwar scharf drauf und wollen es möglich machen, ist aber noch Zukunftsmusik Quelle
 
Käse...
Dann andersrum...gibt es eine Linux-Distribution, die man zum Vorauslernen nehmen könnte?? Wenn ja, welche?? Ich komme nun auf diese Idee, weil der Kernel von Mac OS X und Linux ja der gleiche ist, und es ja kein Problem ist, Linux parallel Windows laufen zu lassen...
 
Eine Linux-Distri zum Vorauslernen von OS X?! :kopfkratz:

Das ist... Unsinn. ;)


Er kann sich doch den kleinsten mini kaufen und 14 Tage testen...
 
blueman-benny schrieb:
Käse...
Dann andersrum...gibt es eine Linux-Distribution, die man zum Vorauslernen nehmen könnte?? Wenn ja, welche?? Ich komme nun auf diese Idee, weil der Kernel von Mac OS X und Linux ja der gleiche ist, und es ja kein Problem ist, Linux parallel Windows laufen zu lassen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_X

.. Linux != Kernel von Mac Os X (BSD)

Selbst wenn der Unterbau gleich wäre, hilft Dir das nicht.. Ich kann auch nicht einen Ford fahren und auf das Fahrgefühl von einem Volvo schließen, nur weil der gleiche Motor verbaut ist..

Gruß
jo
 
Und wird auch hier besprochen.

Gähn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten