Mac auf dem sterbenden Ast?

also
a) Zurück zur Tagesordnung.: Dann könntest Du mir mal auf die Frage antworten (Palm wird eingestellt???)
b) Wem nix einfällt, der sagt UNIX-based (oder auf NT-Technologie basierend)...Wir arbeiten hier mit IBM AIX, Suse, W2k (mehrere Dual-Maschinen, der Rest Einzelprozis). Ich arbeite privat/dienstlich noch auf OSX. Und glaub mir: So nen Ärger wie mit den verschiedenen updates von OSX (bin seid 10.2 dabei, z.B. der Batterie-Spass) habe ich mit w2k nie erlebt.
Und da es hier um "macs auf dem sterbenden Ast geht": Ja, mein w2k Rechner (athlon, 2 Bildschirme, 2gig ram) ist stabiler als mein ibook. Sorry, ist so. Und Sicherheit: Ich bekomm jedes Jahr nen neuen Rechner. Dazwischen sind sie jeden Tag 10 Stunden (oft auch 24 Stunden) im Netz und i.d.R. auf 100% Prozessorlast.
Viren: Einmal einen per Diskette von ne chinesischen Hilfskraft. Nix passiert weil der Scanner sofort alarm geschlagen hat...
 
kann mich mal einer aufklären wo hier was stirbt?

Hallo zusammen,

habe diesen Thread jetzt komplett durch und wunder mich immer noch gewaltig. Wo soll Palm denn dem Mac den Rücken kehren? Unter palmone.com/us/macintosh/ kann ich den Artikel "Sorry, das war's jetzt! Endgültig Schluss mit Palm und Apple." einfach nicht finden.

Und Corel kündigt sein neues Corel Draw 12 für Windows an. Naja, sehe ich schon eine gigantische Bedrohung auf uns zurollen ;) - aber im Ernst, vermissen werde ich Corel wohl nicht. Ich habe es mir letztes Jahr für meinen PC gekauft (die Suite kostet Lehrer nur 49,-EUR) weil ich meine privaten Schnappschüsse mit der Digitalkamera vernünftig bearbeiten möchte und Photoshop da doch etwas zu teuer ist. Doch wenn ich aus Corel Photo Paint 11 rausgewachsen bin wird GIMP sicher ohnehin alles abgehängt haben.

Da hier alle über das für-oder-gegen-Mac Problem posten möchte ich es mir nicht entgehen lassen mitzulabern:

<offtopicmode>
Ich bin vom PC zum Mac geswitched, weil ich ein System wollte, das funktioniert. Ich habe dabei auch die Anwendungen gesehen, die mitgeliefert werden. Apple Works ist z. B. schon im Einsatz und hat MS Word völlig verdrängt! Das iZeugs nutze ich ab und zu einfach so zum Spass, wobei mir vor Begeisterung jedesmal die Tränen kommen wenn ich in iPhoto die Bilderchen größer und kleiner schiebe. Ich lasse dann einen Film abspielen, mache möglichst viele Fenster auf und drücke nur mal eben auf F9. Das Grinsen in meinem Gesicht, wenn ich dann zu meinem alten PC - mit wie ihr das sagt deutlich besserer Ausstattung und Windows XP - rüberschaue spricht Bände!

Klar, der PC hat mit seiner P4 CPU und echten 2,66 MHz, dem Gig an DDR-RAM und der schnellen 133er ATA 160 Gig Festplatte so einiges mehr an Hardware zu bieten als der gleich teure eMac (jo, der Siemens Scaleo M kostet auch ca. 1kEUR). Aber dafür läuft der eMac zuverlässig und schnell. Und wie der abgeht! (Macnutzer wissen, was ich meine...)

Es wäre eine Horrorvorstellung, wenn Apple den breiten Markt der "ich bin doch nicht blöd" Kunden abgrasen wollte. Der Mac ist ein Profigerät für Leute die sorgenfrei und flüssig arbeiten wollen. Die PC Kunden, die sich privat einen Billigbullieden hinstellen, nach drei Wochen die Platte mit geshareten Spielen vollgeeselt haben und nach drei Monaten neu formatieren müssen weil nichts mehr geht, sollen ruhig weiter PCs kaufen. Ich will nicht in Zukunft zwischen "echten" und Consumermacs unterscheiden müssen. Jetzt kann ich noch zum Applehändler gehen und bekommen einen rundum vernünftigen Mac zu Preisen, wo auch für mich was gutes dabei ist.

</offtopicmode>

Carsten
 
also nur nen gerücht mit palm..puuuuh..
 
a) Zurück zur Tagesordnung.: Dann könntest Du mir mal auf die Frage antworten (Palm wird eingestellt???)

Wurde doch schon weiter vorne in diesem Fred erwähnt.

b) Wem nix einfällt, der sagt UNIX-based (oder auf NT-Technologie basierend)...Wir arbeiten hier mit IBM AIX, Suse, W2k (mehrere Dual-Maschinen, der Rest Einzelprozis).

Und? Unix IST stabiler als Windows, fakt.

Ich arbeite privat/dienstlich noch auf OSX. Und glaub mir: So nen Ärger wie mit den verschiedenen updates von OSX (bin seid 10.2 dabei, z.B. der Batterie-Spass) habe ich mit w2k nie erlebt.

Dafür hast Du wahrscheinlich Sachen erlebt, die einem Apple-User
gottseidank erspart bleiben (Würmer, Macro-Viren in Word etc. pp.)

Und da es hier um "macs auf dem sterbenden Ast geht": Ja, mein w2k Rechner (athlon, 2 Bildschirme, 2gig ram) ist stabiler als mein ibook. Sorry, ist so.

Ich weiss zwar nicht, was zwei Bildschirme und 2gig Ram mit der
Stabilität zu tun haben, aber okay...

Und Sicherheit: Ich bekomm jedes Jahr nen neuen Rechner. Dazwischen sind sie jeden Tag 10 Stunden (oft auch 24 Stunden) im Netz und i.d.R. auf 100% Prozessorlast.

Das bezeichnet man mit Zuverlässigkeit, nicht mit Sicherheit. Aber macht nix.

Viren: Einmal einen per Diskette von ne chinesischen Hilfskraft. Nix passiert weil der Scanner sofort alarm geschlagen hat...

Was bitte sind Disketten? *grins* Und die Erwähnung der selben hätte gereicht,
die abfällig Bemerkung über euer Personal war an dieser Stelle überflüssig.
 
hallo zusammen,

zuerst zum Preis:
wenn ich mir die Preise für die aktuellen G4 iBooks anschaue sind die schon sehr attraktiv - man darf nur nicht den Fehler machen und Apple Rechner mit irgendwelchen "Ich bin doch nicht blöd" Angeboten zu vergleichen!

ganz genau;
man vergleicht ja auch nicht den Preis eines Luxusautos (ich nenne bewusst kein Beispiel) mit einem Mittelklassewagen, mit dem man sicher auch fahren kann, aber halt nicht ganz so bequem und sicher.
oder den Preis einer Kreuzfahrt auf der StarFlyer mit einem Ballermann Urlaub :D
oder ...
oder ...
oder ...

mit einem (bzw. zwei) Wort(en)
Der höhere Preis ist durch bessere Leistung begründet.
Trotzdem wäre (preis)günstiger einfach günstiger :D
 
w2k ist .... und vom Wartungsaufwand Panther
haushoch überlegen.

hahahaha -
selten so gelacht :D

dazu noch ne frage:
wie lange braucht man um ein "w2k" System nach der Installation sicher zu machen.

oder versuch mal nen windows Domänencontroler zurückzustufen:

i. d. R. heisst das: Neuinstallation
 
Original geschrieben von HAL9500
Wurde doch schon weiter vorne in diesem Fred erwähnt.



Und? Unix IST stabiler als Windows, fakt.
Jaja und die Erde ist ne Scheibe. Hat mir auch mal jemand ERZÄHLT.
Dafür hast Du wahrscheinlich Sachen erlebt, die einem Apple-User
gottseidank erspart bleiben (Würmer, Macro-Viren in Word etc. pp.)
Nö, nix nüsse und gar nix. Bis auf das eine mal...Und Macro-Virenin Wörd..also Office:X...egal.
Was bitte sind Disketten? *grins* Und die Erwähnung der selben hätte gereicht,
die abfällig Bemerkung über euer Personal war an dieser Stelle überflüssig.
Raff ich nicht..Disketten sind bei kleinen Datenmengen super praktisch...Ok, nun ist es meist nen speicher-stick. Aber vor 2 Jahren waren Disketten häufiger.
Wenn Du Bemerkungen über unser Personal nötig hast, mach mal...wenn du es nötig hast.
 
Nachtrag: Wenn es euer Penis braucht, mich als Lügner darzustellen: Bitte. Ich kann euch nur sagen, wie es bei mir ist. Und da ist w2k stabiler und wartungsärmer. Und zur Sicherheit: Die Uni-Firewall+Zone-Alarm+Virenscanner mit auto-update. Also 2 Progs installieren und Ruhe. Und kein Lehrstuhl hier hat Probleme mit windows...
 
Äh "Hallo"?!

Wo sind wir denn bitte eigentlich? Könnt ihr bitte schön anständig weiter diskutieren, wie wir es hier bei MacUser.de gewohnt sind? Für abfällige Bemerkungen und gegenseitige Anflaumerei hatten wir extra ein eigenes Forum eingerichtet:

Link!


Diskussion: ja. In diesem Ton: nein.


Vielen Dank für euer Verständnis

Dylan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass gut sein, das ist hier nicht das Heise-Forum und damit
ist meine Konversation mit Dir beendet. Schönen Tag noch.
 
Wie schön Dylan, das wir uns verstehen.

zwinkern.gif
 
Original geschrieben von dylan

Wo sind wir denn bitte eigentlich? Könnt ihr bitte schön anständig weiter diskutieren, wie wir es hier bei MacUser.de gewohnt sind? Für abfällige Bemerkungen und gegenseitige Anflaumerei hatten wir extra ein eigenes Forum eingerichtet:
&nbsp;

ehm ... Ich will mich ja nicht einmischen, aber hier ist nur einer unfreundlich geworden und wo HAL was übers Personal sagt ist mir auch nicht aufgefallen.
Manche Leute gegen leider unter die Gürtellinie wenn ihnen die Argumente ausgehen...
 
Erster!

Hurra, das ist das Ende von Apple!


Oops…
Da habe ich mich wohl im Forum geirrt. *grml*
…und ich hätte schwören können, dass das hier das Heise-Forum ist.
 
das war keine Konversation sondern ein:
Und? Unix IST stabiler als Windows, fakt.
bei mir halt nicht. Ich kann die Wirklichkeit nicht Deinen Fakten anpassen.
Was bitte sind Disketten? *grins* Und die Erwähnung der selben hätte gereicht,
die abfällig Bemerkung über euer Personal war an dieser Stelle überflüssig.
Wenn Du meine Kollegen beleidigst, dann kanns Du froh sein, nicht bösere Antworten zu bekommen. Du kennst Ihn gar nicht. Und bis auf seine - typisch chinesische - Einstellung zum Thema Software ("kaufen? Muss man echt?" um es ein wenig zu übertreiben) ist er a) ein super Mitarbeiter (bekommt dafür von Boss demnächts nen Flug geschenkt und das als student. Hilfskraft nen Flug nach Singapour) und b) ein super Student.
 
@93noddy:
Hast Du noch so ein Paar "Tatsachen"? Da bleibt kein Auge Trocken vor Lachen!

Aber mal ehrlich:
Wenn ich 2 Systeme neu installiere, eines mit Unix/Linux und eines mit Windows, und ein 1/2 Jahr laufen lasse mit normaler Arbeit, welches wird denn dann noch richtig gut laufen?
Kleiner Tip: Das Windowssystem ist es nicht!!!
 
Muss ich wohl doch nochmal was klarstellen:

Wenn schon zitieren, dann bitte sachlich richtig und im ganzen:

93

> Viren: Einmal einen per Diskette von ne chinesischen Hilfskraft.
> Nix passiert weil der Scanner sofort alarm geschlagen hat...

HAL

> Was bitte sind Disketten? *grins* Und die Erwähnung der selben
> hätte gereicht, die abfällig Bemerkung über euer Personal war an
> dieser Stelle überflüssig.


Und dann gleich noch so ein Ding:

seine - typisch chinesische - Einstellung


TssTss...

:rolleyes:
 
es tut mir echt leid, aber hier hat niemand Probs mit windows...Mit Linux schon, weil Matlab da wg. Java manche Probleme macht.
Ich kann es nicht ändern: Ich habe mit w2k KEINE Probleme! Sorry, ich hätt ja gerne welche (weil ich osx auch lieber mag). Aber ich habe keine...Und andere Lehrstühle arbeiten sogar mit XP und haben angeblich keine Probs..Und Bugs ala FileVault kenn ich auch nicht...Aber stimmt: Während ich das tippe habe ich gerade einen BlueScreen. Hast mich überzeugt
 
zum Thema software: Es ist schon abenteuerlich, was man in Indonesien oder china auf dem markt für 2€ bekommt...Also ich gestern die neue Matlab Lizenz installiert habe kam von meinem BA-Studenten auch direkt so nen Kommentar...Und ich kauf die toolbox ;-)
 
ich HABE gerade einen Bluescreen. Nicht ich hatte gerade einen Bluescreen. Ich hoffe du lachst nicht falsch...Liegt aber nur am Hintergrundbild (was blau ist)
 
Zurück
Oben Unten