MAC auf dem Abstellgleis!?

ronnax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
... eben bin ich auch opfer des neuen ebay bilderservice geworden. Es ist tatsächlich nicht mehr möglich als Mac-User unter MAC OS Artikel in ebay mit Bild einzustellen. Das is echt unfassbar! Ein Anruf bei ebay hat leider bestätigt, dass ebay in naher Zukunft nichts dran ändern wird. MAC User sind hier also auf dem Abstellgleis. Ich habe einen Brief an ebay und an Apple geschrieben... das muß sich wieder ändern, sonst könnte das der Anfang vom Ende sein...

Ronald
 
Siehe auch den Thread hier :D

PS: In der Tat mies. Kümmert mich allerdings eh nicht da ich .Mac-Webspace verwende.
 
?

Original geschrieben von Wuddel
PS: In der Tat mies. Kümmert mich allerdings eh nicht da ich .Mac-Webspace verwende.
 

was heißt das?
 
Ich lade meine Bilder auf meine WebSite hoch (ich habe ein .Mac-Abo) und gebe ihr URL dann bei eBay unter "Eigener Bilderservice" an.
 
Mac und ebay

Hallo,
was meint ihr damit, ich habe doch letzte Woche erst Bilder bei ebay hochgeladen. Das soll nun nicht mehr funktionieren?

Gruss
Oliver
 
...letzte woche hat es bei mir auch noch geklappt... heute leider nicht mehr.
 
verstehe ich auch nicht, habe bei ebay auch aktuell keine Probleme normal Bilder hochzuladen.

@Wuddel: Das ist nur leider wirklich keine Lösung wenn es wirklich Probleme bei ebay gibt. Weil dann in der Listendarstellung das Fotoicon fehlt. Wenn das fehlt klicke ich normalerweise gar nicht erst auf den Artikel weil ein Foto will ich vorher schon sehen.
 
Du meinst die Galerie-Option für 0,75 cent? Dafür kann man auch externen Webspace verwenden. Es gibt da ein separates Feld für eine zweite Bild-URL für die Galerie.
 
Geht bei mir

Habe heute abend Sachen reingestellt. Und keine Probleme. Alle Bilder werden mit Photoshop Elements vorbehandelt, zurechtgepixelt und in einem Ordner abgelegt. Mit dem IE neuester Version klappt dann alles.

Mit Opera hatte ich unter 9.2 schon keine Chance - da versuche ich es gar nicht erst.

Gruß und Daumen drück

der schleiku
 
Das ist eine unglaubliche Frechheit ! Sicherlich ist es möglich, Bilder
von einem eigenen Server bereitzustellen, aber dennoch ist diese
Situation mehr als unbefriedigend. Bei der Anzahl von Apple Auktionen
(und den damit verbundenen eBay Gebühren, die das Auktionshaus
einstreift) sollte dieses primitive Feature wirklich funktionieren.
Nennt mich paranoid, ab so langsam glaube ich, daß hier eine
gewisse Firma aus Redmont die Finger mit im Spiel hat.

:mad: :mad: :mad:
 
Leute ich glaube eBay tritt keine Schuld. Ich habe das Einstellen von Bildern mit IE für Mac und Safari getestet. Bei beiden erscheint dieser Nicht-Windows-Hinweis.

Im IE erscheinen Formularelemente in denen du deine Bilddatei angeben kannst.

In Safari fehlen die einfach.

(Mit Mozilla 1.5RC1 erscheinen die auch Upload funktioniert aber nicht. OmniWeb 4.5 verhält sich so wie Safari.)

DAS KOTZT MICH AN! SAFARI VERSCHLUCKT STÄNDIG FORMULARELEMENTE!

Sorry. Aber das hatte ich schon bei PayPal und Quelle-Versand. Nun auch bei eBay. Danke Apple für diesen unausgereiften und instabilen Browser. (Warten auf 1.1 ....)
 
Original geschrieben von Sonic
..... so langsam glaube ich, daß hier eine
gewisse Firma aus Redmont die Finger mit im Spiel hat.

:mad: :mad: :mad:
 

tja, geld regiert die welt. mal im ernst ist dieses ebay so wichtig, teure sachen würd ich dort sowieso nicht kaufen oder verkaufen, dazu hab ich einfach schon zuviel negatives über den handel gelesen. gibt es nicht auch noch alternative auktionen, vielleicht sollte man dahin ausweichen.:mad:
 
Original geschrieben von Wuddel
Leute ich glaube eBay tritt keine Schuld. Ich habe das Einstellen von Bildern mit IE für Mac und Safari getestet. Bei beiden erscheint dieser Nicht-Windows-Hinweis.

Im IE erscheinen Formularelemente in denen du deine Bilddatei angeben kannst.

In Safari fehlen die einfach.

(Mit Mozilla 1.5RC1 erscheinen die auch Upload funktioniert aber nicht. OmniWeb 4.5 verhält sich so wie Safari.)

DAS KOTZT MICH AN! SAFARI VERSCHLUCKT STÄNDIG FORMULARELEMENTE!

Sorry. Aber das hatte ich schon bei PayPal und Quelle-Versand. Nun auch bei eBay. Danke Apple für diesen unausgereiften und instabilen Browser. (Warten auf 1.1 ....)
 

na wenn es nur an safari liegt, besteht doch hoffnung, dass das problem auch bald wieder gelöst ist.
also tee trinken und aufs update warten - kann ja nur besser werden ;)
 
Original geschrieben von charlotte
 

tja, geld regiert die welt. mal im ernst ist dieses ebay so wichtig, teure sachen würd ich dort sowieso nicht kaufen oder verkaufen, dazu hab ich einfach schon zuviel negatives über den handel gelesen. gibt es nicht auch noch alternative auktionen, vielleicht sollte man dahin ausweichen.:mad:
 

Alternativen gibt es sicherlich genug, zum Beispiel www.hood.de
Allerdings findet man auf eBay die schrägsten Sachen. Ich interessiere
mich vor allem für Broadcast Equipment, da ist eBay ein Segen. Ich
habe (bis jetzt - ich klopfe auf Holz) noch keine schlechten Erfahrungen
machen müssen. Vor allem auf eBay.com findet man sehr billige
Mac Software, dort habe ich beispielsweise Carrara 3D Basics für 19 Dollar
ersteigert. Mit einem Wort: Auf eBay bekommt man alles. Man muß aber auch sagen, daß hier leider ein weiteres Monopol entstanden ist ...
 
tja, geld regiert die welt. mal im ernst ist dieses ebay so wichtig, teure sachen würd ich dort sowieso nicht kaufen oder verkaufen, dazu hab ich einfach schon zuviel negatives über den handel gelesen. gibt es nicht auch noch alternative auktionen, vielleicht sollte man dahin ausweichen.
Es ist wie mit allem, mann muss die Spielregeln beherrschen. Ich habe schon ver- und gekauft. Ja es lohnt sich, z.B., wenn ich den Originaltoner für den Laserwriter-Select 360 für 50 € mit Versand im Direktkauf kriege (statt 105 €) oder für den HP Deskjet 970cxi die Originaldruckerpatrone (color 38Ml) für 47,40 € incl. Versand. Oder einen runden Edelstahlgrill 52cm für 35 € statt 70 € beim Baumarkt.
Alles würde ich da auch nicht kaufen. Das gilt aber im übrigen für alle Auktionen im WEB. Und ab einen bestimmten Betrag nur über den Treuhandservice.
 
no ebay

Ich habe noch nie dieses ebay benötigt. Vermutlich mache ich wieder einmal etwas falsch. :rolleyes:

Dinge die ich nicht brauche, finden regelmäßig ein Plätzchen bei Leuten, die ich kenne und die es brauchen können, zum einkaufen fehlt mir entweder das Geld, oder ich möchte gerne die Ware vorher sehen und anfassen.

Nun, vielleicht sollte ich trotzdem mal dort verbeischauen, nur um meine Neugierde zu befriedigen. Mal sehen ... ja, so um Weihnachten hätte ich vielleicht Zeit. :D

wavey

Lynhirr
 
Ich nutze eBay ab und zu.

Ich hab schon viele gute Erfahrungen gemacht aber auch negative.

Z.b.

- hat sich ein GameBoyAdvance Spiel als Raubkopie herausgestellt.

- Verkäufer hat sich nicht gemeldet.

- Verkäufer hat nicht geliefert.

Verluste dabei hab ich nicht gemacht, denn ich hab mein Geld jedesmal wieder zurückbekommen. Aber manchmal war es zäh.

Nichtsdestotrotz überwiegen bei mir die guten eBay Erfahrungen. Man muss halt auch wie oben schon jemand geschrieben hat die Spielregeln kennen. Wenn man ein Feeling für eBay entwickelt hat kann so viel eigentlich nicht schiefgehen.

Und warum sollte man eBay nicht nutzen? Geld zu verschenken hat schliesslich niemand.

Jeder muss selber wissen wo bei ihm die finanzielle Grenze bei gebrauchtem liegt.

Ich kann auch nicht so pauschal sagen dass ich nur kleinigkeiten bei eBay kaufen würde. Ich hab auch schon einen Laserdrucker über eBay gekauft usw... Es kommt halt immer auf das Angebot an, wie ist es aufgemacht, was steht in der beschreibung, wie sind die bewertungen des verkäufers usw... und das Gefühl das man hat drauf an.
 
brauch ebay weil

@ Lynhirr

ich bin dazu übergegangen mich von allem zu trennen was ich nicht brauche - wenn man mal anfängt ist das sehr viel. Weniger ist mehr - ausser bei Geld.:p

Früher gab es für so etwas Flohmärkte - bis die Händler nach und nach die Privaten verdrängten.

ebay wird, wie es scheint, das gleiche Schicksal ereilen.

Noch aber werde ich viel los - meist aber nur im kleinen Preisbereich (obwohl vor 3 Monaten mir doch glatt jemand 1000 Euro für nen G4 PB 1. Generation hingelegt hat.:p

Manches bekomme ich aber nur dort - Edv Raritäten wie Psion Zubehör oder etwas für die Modellbahn (alles eher Kleinkram).

Die Preise sind aber so aberwitzig geworden - das ich nur noch wenig kaufe und umso mehr verhökere. Meine Erfahrungen nach knapp 700 Geschäften: nur 2 x ging bei der Post etwas verloren, und nur einmal hatte ich einen Spinner der mir das Finanzamt auf den Hals jagen:rolleyes:

Aber sonst: toi toi toi

Eiserne Regel: Teure Sachen (ab 100 Euro) nur mit viel Vorsicht - auf der anderen Seite dem bietenden Käufer mehr Sicherheit geben. Ich wäre z.B. sehr dafür diese Scheinnamen abzuschaffen und dafür dann den reelen Namen zur Pflicht zu machen und Personen nur nach ID Check durch die Post zuzulassen. Mein letzten großen ebay Kauf (ibook) habe ich mir persönlich vorher angesehen, über den Preis so geeinigt (und besser bei weggekommen) und das Angebot entfernt.

Mehr Kontrolle durch ebay und schwarze Schafe hätten es dann schwerer. Manchmal ist gegen die Leichtgläubigkeit der Kunden aber auch kein Vernunftkraut gewachsen.

schleiku
 
Ja der ID-check ist sinnvoll. Ich selbst habe auch freiwillig einen machen lassen. Bin aber eigentlich nur so ein Keller-Entrümpler. Ich und meine Freundin haben eher Probleme mit Käufern die sich einfach unsere Bedingungen und Angebotsbeschreibungen nicht durchlesen. Oder auch keine Bewertungen abgeben. Der Druck eine Bewertung abgeben zu müssen sollte viel höher sein.

So werden exotische Lieferdienste für >5 EUR verlangt. Alles natürlich für die angegebenen 2 EUR Versandkosten (Büchersendung + Luftpolsterversandtasche). Und natürlich nicht im Vorfeld der Transaktion sondern es wird sich im nachhinein beschwert das die Sendung nach 72h noch nicht da ist usw.
 
Zurück
Oben Unten