Mac auf AMD-System

B

BlueFox

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi an alle!!

Ich bin am überlgen, ob ich auf MAC umsteigen soll. da ich aber da ein totaler anfänger bin und zuerst mal testen wollte, wie ich damit zurechtkomme, habe cih mir überlegt zuerst eine MAC-version auf meinem PC zu installieren. habe auf der pple-HP gelesen, dass MAC nur mit apple-PC's funktioniert. gibt es eine version, die auch auf anderen Systemen funktioniert?

mein System:
AMD 64 3000+ (754 Sockel)
1024 MB-DDR-Ram
MSI K8N Neo Paltinum
SAPPHIRE Radeon 9800 PRO

THX im voraus
 
Nein, gibt es nicht. Und wenn andere was anderes erzählen, dann ist es illegal.

Gruß,

macmadrid
 
BlueFox schrieb:
habe auf der pple-HP gelesen, dass MAC nur mit apple-PC's funktioniert.

Hallo,


da hast du richtig gelesen. Mac OS X nur auf Apple-Rechnern.


animalchin
 
Geh zum Apple Händler und teste mal die Rechner und lass es Dir erklären, vielleicht bekommst du so einen Eindruck.Alles andere wäre illegal oder eine Emulation, die laaaangsam läuft und nur für Frust sorgt.
 
dass heist wenn ich mac auch nur mal testen will, muss ich gleich ein ganzes system kaufen!! :-((

naja da kann man eh ncihts machen!!

THX für die schnelle antwort
 
Alles andere ist eine illegale Aktion, macht keinen Spaß, weil ewig lahm, keine unterstützte Hardware und und und

Also irgendwo günstig nen mini kaufen und schon gehts los =)
 
du kannst doch zum händler gehen und so ein ding ausprobieren. er wird dir sowieso gefallen ^^
 
Wenn du keinen PC hast und Windows testen willst, dann kannst du ja auch kein Windows auf deine PlayStation ziehen...
 
xero schrieb:
Wenn du keinen PC hast und Windows testen willst, dann kannst du ja auch kein Windows auf deine PlayStation ziehen...
nichtmal wenn du einen pc hast ...selbst bei windows sollte man eine lizenz haben ...alles andere ist auch dort illegal
 
Kaufe dir den neuen I Mac,da hast du im moment das beste was mann für ca 2000€ bekommen kann.Ich habe mir das Macbook bestellt,muss aber leider noch bis Feb März warten Lieferzeit ist jetzt schon hoch.Aber wie gesagt wenn du kein Mobiles Gerät brauchst bestell den neuen I Mac.ich habe mein Macbook bei Mactrade bestellt.

http://www.paustge.de
 
das is aber auch der sinn der sache. Außerdem würdest du wohl auch keine Treiber für deine Chipsätze für MacOSX für den PC finden. Deswegen läuft das OSX so und so nicht sinnvoll für den PC.


Jens
 
Auch wenns nicht sinnvoll läuft, um X besser kennen zu lernen reicht es allemal.
 
wenn ich im geld hätte, dann wäre es ja nciht ganz so schlimm, aber ich will mir nicht was kaufen, was mir am ende ev. nciht gefällt

wie sieht es eigentlich mit den programmen aus, die unter windwos laufen. zb.: icq (die ganzen .exe anwendungen)
 
macmadrid schrieb:
Nein, gibt es nicht. Und wenn andere was anderes erzählen, dann ist es illegal.

Gruß,

macmadrid

Hallo,

doch gibt es ist allerdings illegal, das erzählen davon allerdings nicht :p Ich
denke aber das es keinen Spaß machen wird und ob man damit arbeiten kann
stelle ich jetzt mal in Frage.

Grüße Tim
 
dafür hat man das 14 tägige rückgaberecht beim versandhandel erfunden...
da kannst du lange genug überlegen, ob es dir gefällt...

windows programme kannst du nicht direkt unter os x ausführen, aber darwine sollte bald abhilfe schaffen...
icq usw gibt es aber auch für os x.
 
BlueFox schrieb:
wie sieht es eigentlich mit den programmen aus, die unter windwos laufen. zb.: icq (die ganzen .exe anwendungen)

exe dateien kannst du vergessen. die laufen nicht auf osx. und auch sonst auf keinem system ohne windows und ohne emulation.
wenn du virtual pc auf osx installierst kannst du dir windows in einem fenster öffnen, ist aber recht langsam.
meist gibt es für die wichtigsten programme und auch für viele andere sehr gute alternativen die unter osx laufen.
 
Stimmt, die reine Installation vom geknackten OSX auf einem PC von der Wühltheke ist ja auch kein Problem, funktioniert genauso einfach wie auf dem Mac, aber danach kommt halt nix mehr, Treiber usw. für Sachen, die dann nicht laufen, muß man sich dann wohl selber schnitzen.....
 
BlueFox schrieb:
wie sieht es eigentlich mit den programmen aus, die unter windwos laufen. zb.: icq (die ganzen .exe anwendungen)

exe-anwendungen laufen nicht. für den mac brauchst du alle programme neu. natürlich gibt es für jeden wunsch die entsprechende software, nur nicht ganz so viel wie in der windows-welt, aber wesentlich mehr als für linux.

viren sind auch schwer zu bekommen, musst du länger suchen ;)
 
das geknackte osx läuft meines wissens nach auch nur richtig auf den systemen die das gleiche board oder ein ähnliches board wie die developer macs haben. die anderen komponenten haben leichte treiberprobleme
 
Zurück
Oben Unten