.mac auch sehr langsam beim Datendownload

ratpoison

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
2.037
Reaktionspunkte
0
Bitte auf meiner Shared-Disk Dokumente für eine Arbeitsgruppe an, die Leute "beschweren" sich über mögliche maximale 12 k/s im Download. Ist das normal? Nein, oder?
 
Eigentlich ist das nicht normal. Habe das gerade mit verschiedenen Dateien getestet. Bekannte konnten mit der vollen Bandbreite ihrer Internetverbindung herunterladen.
 
Hm, komisch, muss ich morgen nochmal schauen. Danke für eine erste Reaktion, jetzt kann ich ein wenig beruhigter schlafen :D
 
Naja, da muss ich dich wohl wieder aufwecken :(

Mir kommts so vor, dass .Mac ne Downloadbeschränkung hat, welche durch alle User geteilt wird... Ich hab mit ner 2 Mbit Leitung bei meinem .Mac account auch gerade mal 90 k:(
 
Hm, komisch, ich merk das bei .mac und bei macnewsPlus die letzten 24 Stunden. Und komischerweise kommt aber seit ca. heute Nachmittag noch dazu, dass einige Downloads über mein T-DSL2000 kriechen, besonders von dick angebundenen Spiegeln.

Egal, jetzt erstmal Augenpflege :D
 
63 k/s bei einer 2.2 MB großen Datei eben im Download mit T-DSL 2000, wurde von 10 k/s bis 63 k/s zunehmend schneller. Muss mal was Dickes hochschaufeln und schauen, wie der Speed sich entwickelt.
 
Ich finde den lahmen upload viel schlimmer. Hab auch schon mal .mac feedback geschrieben, aber da hoert man ja eh nix. :(
 
Naja, der Upload ist nicht der Schnellste, stimmt schon, aber das Hintergrundsyncen lindert ein weig, auf die iDisk schieben und dann im Hintergrund das Abgleichen mit dem lokalen Rechner. Für systemübergreifende Datentransfers nutze ich eh macnewsPlus mit FTP-Funktionalität. Manchmal müssen eben Bilder mit 50 MB und mehr verschoben werden oder Textarchive, da nudel ich nicht mit der iDisk herum, die ist eher für dne privat-persönlichen Bereich für mich sinnvoll. Sicherlich wäre auch ein "freier" Dienst wie bei 1&1 oder ganz anderen Anbietern sinnig und vielleicht billiger, aber ich schätze bei den beiden oben genannten Diensten eben doch die weitgehende Integration ins Mac-Umfeld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte letztens auch Bilder hochladen. 55Mbyte. Das hat vielleicht gedauert...naja, evtl schaue ich mir auch mal macnewsPlus an. Wie schnell ist denn da der upload? So hoch wie deine Bandbreite hergibt?
 
Der Upload über FTP ist sehr schnell (volle Bandbreitennutzung), der Upload über das hauseigene Sync-Programm von MNP ist "unter aller Kanone", weiß nicht, was die da verbockt haben. Schau dir den Dienst einfach mal an, die haben eine Trial (1). Leistungen der einzelnen Accountvarianten sind hier beschrieben (2).

(1) "Unten auf der Seite" von (2) :D
(2) https://secure.macnews.de/config/index.php?show=signup
 
Alternativ gäbe es noch http://www.macdisk.de/disk/ - damit habe ich aber keinerlei Erfahrung, vielleicht kann ein Nutzer des Dienstes etwas Licht ins Dunkle bringen.
 
Danke fuer die Infos. Ich werde den mal testen. Aber bei .mac werde ich trotzdem bleiben ;)
 
Was passiert eigentlich wenn man ueber das Traffic Limit kommt? Und gilt das Limit nur fuer den Download oder auch fuer den eigenen Upload?
 
Beim .mac weiß ich es nicht genau, da bis jetzt keinerlei Annäherung an die mittlerweile 3GB Trafficbeschränkung bei meinem .mac waren, Upload und Download nehmen sich so ca. 1 GB pro Monat zusammen heraus in Hochzeiten. Beim macnewsPlus-Dienst hast du einen Trafficüberblick (der mir bei .mac zugegebenermaßen fehlt!) und bei 15 GB Trafficverbrauch ist eben Schluss und der Dienst ist vom Traffic her "dicht", wirst aber vorher "benachrichtigt" habe ich gehört. Ansonsten online Traffic dazukaufen bevor es eng wird :) 15 GB sind aber ordentlich und ausreichend (1). Upload wird defintiv nicht mitgezählt aus meiner Erfahrung. Irgendwo hatten sie das auch mal in ihrer FAQ im Supportbereich stehen, aber ich muss gestehen, ich finde es grade nicht. Einfach mal im Zweifelsfall den schnell reagierenden Support anmailen.


(1) Aus der FAQ:

Frage
Was passiert eigentlich wenn ich über die 15 GB Traffic kommen sollte? Kann ich auch irgendwo einstellen, das die Seite dann abgeschaltet wird?
Antwort
Ab dem Tag der Freischaltung des macnews.PLUS Account haben Sie jeweils 15 GB Traffic für 30 Tage inklusive. Sollten Sie innerhalb dieser 30 Tage über die 15 GB Traffic kommen, wird Ihre Seite für den restlichen Zeitraum standardmäßig gesperrt und dafür eine Serviceseite von macnews.de mit einem entsprechenden Hinweis gezeigt. Sind die 30 Tage für den Berechnungszeitraum vorbei, wird Ihre Webseite automatisch wieder frei geschaltet.
Damit haben Sie eine einfache Kostenkontrolle und sind so auch vor bösen Überraschungen durch plötzlich sprunghaft gestiegenen Kosten geschützt.
Möchten Sie gerne noch zusätzlichen Traffic, können Sie in Ihrem macnews.PLUS Webinterface im Menü "Einstellungen" -> "Upgrades" diesen zusätzlich kaufen.
In mSync haben Sie auch einen Überblick über den verbrauchten Traffic.
 
Super! Danke. Haette ich da ja auch selbst finden koennen :D
 
Zurück
Oben Unten