Mac AppStore zeigt mir keine Updates mehr an

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
6.054
Reaktionspunkte
5.226
Bis vor Kurzem ging ich in den Mac AppStore und es erschienen unter "Updates" sofort alle Programme, für die ein Update vorliegt. Und mit Command+R kamen (Seite neu laden) kamen dann manchmal auch noch weitere Aktualisierungen hinzu.

Seit ein paar Tagen (zeitlich etwa seit der WWDC) bekomme ich keine Updates mehr angezeigt, außer wenn ich im AppStore direkt die Seite einer bestimmten App aufrufe.

Beispiel: die neuen iWork Updates. Ich bekomme sie nicht unter "Updates" angezeigt. Erst wenn ich die Seite von Pages direkt aufrufe, steht dort "Aktualisieren".
 
Habe diese auch erst heute morgen angezeigt bekommen obwohl sie gestern schon raus kamen...mir wurde auch nix angezeigt trotz Seite neu Laden.
 
Ich bin eben händisch meine Apps der Reihe nach durchgegangen. Die meisten Updates, die bei diesem lästigen Verfahren gefunden wurden, wurden vor 6 Tagen veröffentlicht, manche auch vor weniger Tagen.

Edit: Gerade habe ich mich im AppStore ab- und wieder angemeldet. Nun tauchte ein erstes Update auf. Vielleicht war das die Ursache.
 
Es ist nicht unüblich, daß Updates zeitlich verzögert angezeigt werden, das soll die Last der Server verteilen. Sechs Tage Zeitversatz hatte ich auch schon, egal ob Mac oder iPhone. Da Updates letztendlich stets angezeigt werden, ist mir der zeitliche Versatz ziemlich egal.

Eile mit Weile :coffee:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MacKaz
Das hatte ich bisher noch nie. Spätestens bei "Seite neu laden" bzw. Command+r purzelten die Updates nur so herein.
Ich bin durch diese lange Pause etwas irritiert worden. Aber vielleicht ist die Ladehemmung ja jetzt überwunden.
 
Zurück
Oben Unten